Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.382 8

Michael Goesch


Free Mitglied, erwählt

.

Leica M6 | 50mm Summicron | BW400CN

Scan vom Abzug

Ich mag meinen Scanner nicht :-((

Wen's interessiert: Spiegel im Fahrstuhl, 1/8 oder so.

h07
h07
Michael Goesch

Kommentare 8

  • T.W. Menzinger 27. Mai 2005, 1:12

    Abgesehen von den schwachen Scan finde ich das Motiv sehr spannend. IMHO besser als von Hubertuts von Hohenlohe.

    Behalte das Bild mal im Auge.

    Gruß Thomas
  • Alex Frei xela 26. Mai 2005, 10:33

    >Ich mag meinen Scanner nicht :-((

    bei meinem, Epson 3170, sind die Abzüge, ob ab Kopie oder Negativ auch unbefriedigend. Schärfe und Kontrastumfang. Der Nikon Coolscan hat D-Max 4.8, vielleicht würde das wirklich besser. Der neue Epson hätte übrigens 4 D-Max, währe vielleicht noch eine kostengünstigere und fkexiblere Variante.


    @oliver
    Trotz Leica CL arbeite ich seit bald 20 jahren fast ausschliesslich mit XP2 Filmen. Vergrössere selber, sonst nicht geeignet. Ist doch praktisch, fast wie in Digitalzeiten, man konnte schon damals problemlos die Filmempfindlichkeit nach Bedarf zwischen 100 bis 400 ISO wählen. Weiter hat man den Aufwand des Entwickelns nicht, und für die 10 Vergrösserungen pro Film lohnt sich dann die Handarbeit.
    gruss xela

    @Jörn
    Beim XP2 vergrössere ich ab Gradation 2,5 bis 3 also nie unter 1.5

    gruss alex
  • irgendwas stimmt da nicht 26. Mai 2005, 3:09

    :)))

    ähm... Du machst mit m6 und nicht auch silberfilm???
  • Jörn Stubbe 25. Mai 2005, 22:40

    @arthur:

    stimmt, habe ich auch festgestellt. der xp2 hat mehr eine lila maskierung, der bw400cn ist aber etwas rötlich oder bräunlich. den bw400cn brauch ich unter gradation 4 gar nicht anfangen zu printen ;)
  • Michael Goesch 25. Mai 2005, 19:31

    Eher Krankenhauszivis ;-)
  • dein herr und gebieter 25. Mai 2005, 19:21

    hilfsorganisation zur resozialisierung vereinsamter leicas? :))))
  • Michael Goesch 25. Mai 2005, 17:57

    Ich printe eben nicht selbst, bin also auf die "Farb"prints angewiesen...
  • Jörn Stubbe 25. Mai 2005, 17:53

    was hälst du denn von dem bw400cn beim printen?
    hab den auch ab und an mal verwendet. zum printen meines erachtens vollig sch.... , weil die maskierung des negativs die gradation beeinflußt.

    die grauen hemden vom scan?