Zurück zur Liste
Merkwürdige Begegnung der zweiten Art

Merkwürdige Begegnung der zweiten Art

672 105

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Merkwürdige Begegnung der zweiten Art

Am Donnerstag war ich auf einem FC-Meeting z'MInga im Wirtshaus am Bavariapark. Ihr glaubt nicht, wen ich da getroffen habe. Die Maria, ja, DIE Maria, also die Maria Kaldewey, die derzeit den LL beherbergt, den Dr. jur. Le Wandrowski, die auch schon so viel mit ihm erlebt hat - oder er mit ihr.
Da war die Freude groß, zumal ich den Lewi ja auch schon beherbergen durfte. Maria blieb cool, doch Lewi sprang über Tisch und Bänke und rief jedem zu, der es hören oder nicht hören wollte:
"Das ist olle Klacky, mein Kumpel und Doktorvater!"
Er war ganz aus dem Häuschen, und auch mich freute das Wiedersehen mit ihm.

Als Maria zu einer Inhalationspause rausging, strahlte Lewi mich an und meinte lässig:
"Haste mal ne Fluppe, bitteschön!" Es war also keine Frage, eher sonne Feststellung. Ich runzelte die Stirn, doch Lewi meinte: "Die Mary ist draußen, die kriegt davon nix mit, und Tassi hier neben mir, das verrät nix."

Da ich wußte, daß Maria diesbezüglich sehr streng mit Lewi ist, wollte ich ihm den Spaß nicht verderben. Aber rausgehen konnten wir nicht, denn da war Maria, in der Schankstube konnten wir auch nicht rauchen. Also gingen wir zusammen aufs Klo, wo LL sich schnell eine reinzog. Sonne Zigarette knallt bei sonner lütten Ente natürlich schnell und mächtig durch, daher dauerte der Kloaufenthalt etwas länger. Als Maria reinkam und den LL suchte, sachte Tassi nur "Der ist mit Klacky aufm Donnerbalken." Somit wußte Maria beide gut aufgehoben.

Als wir wieder in die Schankstube kamen, war Maria schon wieder draußen eine rauchen, was für ein Vorbild, tststst.
Lewi witterte seine Chance.
"Klackyyyyy"
"Ja, was ist denn?"
"Du bist doch auch für Maß halten!"
Wieder eine Feststellung und keine Frage.
"Klar doch!" erwiderte ich.
"Ich auch!"
"Gut so!"
"Klackyyyyyyyy!"
"Ja, was willste denn"
"Na was wohl, ne Maß halten."
Ach daher wehte der Wind.
"Ich trinke aber nur Spezi, bin mit dem Auto da.
Lewi überlegte kurz und bellte dann durch den Raum, bevor ich eingreifen konnte.
"Herr Wirt, ne Maß!"

Die Maß kam, Maria war noch draußen, und Lewi hielt Maß. Aber sauber, das sag ich Euch, mein lieber Scholli.

Da kam Maria rein, und Tassi konnte uns gerade noch warnen. Schnell schob ich die Maß beiseite , und Lewi wanderte unschuldig schauend in der Gaststube rum, damit Maria ja nichts roch, weder von der Fluppe noch von der Maß. Tassi hielt seine Tasse und den Mund.

Doch kaum war wieder Maria draußen, übrigens nicht selten, hielt Lewi wieder Maß und dies, bis sie leer war.

Als ich ging, drückte ich Lewi heimlich und schnell noch ein paar Vivil in die Schnute und Aspirin unter den Hut.
Er strahlte und winkte mir lange hinterher, als ich ging.

Tassi hielt weiterhin seine Tasse und den Mund.
Maria ahnte nichts, daher bitte nix weitersagen!













Was danach geschah,
so sehet selbst:

Lewi und die Schneckenpost
Lewi und die Schneckenpost
Maria Kaldewey

Kommentare 105

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.