Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

David Stefano Peters


Free Mitglied, Neunkirchen, Siegerland

Immer spektakulär unterwegs

Peter Verhorst und Hans-Joachim Mark im Toyota Corolla AE86
ADAC Westerwald-Rallye 2014

Über Anregungen und Kritik würde ich mich freuen.
Insbesondere von den Innenkurven-Mitzieher-Spezialisten unter euch ;-)
Ich würde in der Richtung gerne noch viel lernen.

Kommentare 6

  • David Stefano Peters 6. Mai 2014, 21:24

    Vielen Dank für eure netten Anmerkungen und vor allem die guten Tipps!!!
    @ Manfred: In der Kurve gings leicht bergauf, d.h. die Geschwindigkeiten waren tatsächlich nicht so bombe. Aber zumindest relativ ungefährlich :-)
    @ Christof: Das 10-22 steht auf meiner Wunschliste ziemlich weit oben, muss aber noch ein bisschen warten :-)

    BG David
  • Christof Hannig und Katharina Jäger 30. April 2014, 18:05

    Das sieht doch schon mal richtig gut aus!!!

    (Wenn man mit einem Weitwinkel sehr nah ran möchte, sollte man kein Objektiv mit großen Zoom wählen (so wie Dein 18-135), da diese Objektive im Weitwinkelbereich eine stark gewölbte Schärfeebene haben. Damit bekommt man das Auto meist nur in der Bildmitte scharf. Besser ist eine Festbrennweite oder zumindest ein reines Weitwinkelzoom, wie z. B. das 10-22)

    Viele Grüße
    Christo f

  • T. Schiffers 29. April 2014, 20:24

    jepp...so isser der wilde Peter!;-)))Und er scheint schon langsam mit seiner AE86 verwachsen zu sein... sicht sehr gelungen aus, das Pic...da gibts nicht wirklich was zu meckern, und bel.-zeitmässig kann man sich ja in der Regel immer noch was rantasten...Tino
  • rally-life 29. April 2014, 13:34

    sehr fein...gefällt mir gut...lg Michael
  • M.Hogreve 29. April 2014, 7:38

    Die etwas tiefere Perspektive die Jörg angesprochen hat ist schon ein guter Tip, ansonsten Stellen mit relativ "hoher" Geschwindigkeit wählen, umso kürzer kannst Du die Belichtungszeit wählen.
    Davon abgesehen ein richtig gelungenes Rallyepic, schöner Drift und der AE 86 ist einfach ein tolles Auto !

    grüße
    manfred
  • ring-ding 28. April 2014, 22:57

    Ist doch super geworden !
    Du wünscht Anregungen - o.k.: 1,35m vorgehen und beim Fotografieren halb in die Knie oder ganz nach unten. Aber vorsicht vor Cuttern ;-)
    Beste Grüße .. Jörg

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Ordner Sport
Klicks 383
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Canon EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/100
Brennweite 24.0 mm
ISO 500