Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Günther Breidert


World Mitglied, Kreis Offenbach (Hessen)

Ich weiß nicht, ob dies Marienkäfer werden

Marienkäferlarven kenne ich etwas anders. In ca. 5 cm entfernt, saß ein Marienkäferpärchen beim Sex. Von denen können die Larven nicht sein.

Pappelblattkäfer waren auch in der Nähe.

Kommentare 3

  • Norbert Schuller 14. Mai 2008, 19:39

    Hallo,

    ich schätze, das werden schon Pappelblattkäfer sein. Ist ja oft so, dass die ganz kleinen ziemlich dunkel sind und mit den Häutungen immer heller werden.

    Marienkäferlarven sind Fleischfresser. Diese hier sehen mir aber sehr nach Vegetariern aus, deshalb würde ich Marienkäfer in diesem Fall eher ausschließen.

    Lie Grü,
    Norbert
  • Günter Eich 6. Mai 2008, 16:04

    Sehr interessant. Zur Bestimmung kann ich nichts sagen. Bin schon froh, wenn ich einen Käfer einigermaßen sicher als Käfer erkenne.
    Gruß Günter
  • Charly 5. Mai 2008, 21:18

    Ich weiß nur, dass die Larven vom Pappelblattkäfer hell
    sind. so cremefarben bis gelb und mit Punkten. Deine
    hier kenne ich nicht. Frag doch mal Frank Köhler .
    LG charly