Zurück zur Liste
Frisches Grün am/im Bach

Frisches Grün am/im Bach

1.230 6

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Frisches Grün am/im Bach

Es ist der Metzenbach, der etwas später zusammen mit dem Weiersbach den Heinrichbach gründet. Alle drei Bäche sind in dem kleinen Naturschutzgebiet Nähe dem Parkplatz Aurora (Abfahrt Rohrbrunn im Spessart)
Gestern, am 12.04.07, mit Samsung NV10 aufgenommen.

Kommentare 6

  • Günther B. 13. April 2007, 18:27

    @Günter - der Heinrichbach vereint sich mit dem Steinbacherbach, dem Esselbach und wird zum Wagenbach und der wiederum fließt in den Hafenlohrbach und der zum Schluß in den Main.
    Hoffentlich kommt jetzt kein Schaumeier und sagt, daß es nicht stimmt. Meine Spessartkarte mit 1:50000 gibt nicht mehr her.
    LG Günther:-)
  • Günter Eich 13. April 2007, 18:12

    Und wohin geht's dann mit den ganzen Bächen, die du uns hier nennst? Ab in den Main? :-) Ich bin geographisch nicht so gut, stelle mir aber vor, dass vom Spessart aus alles in den Main fließt :-)
    Jedenfalls ein schönes Foto, trotz des Hochformats, das ich nicht so mag.
    Gruß Günter
  • Wilma Kauertz 13. April 2007, 14:59

    Ein fantastisches Naturbild in schönsten Farben...wunderbar...!
    LG...Wilma
  • Charly 13. April 2007, 14:44

    Ein starkes Blau! Aber es gefällt mir gut.
    LG charly
  • Günther B. 13. April 2007, 13:48

    @Kerstin - ich hatte gestern über mir einen sehr blauen Himmel und im Spessart ist noch kaum Blattgrün vorhanden. Ein Schritt zur Seite und der Bachlauf war weniger blau.
    LG Günther
  • skotta 13. April 2007, 13:44

    Ist die Farbe des Wassers original oder bearbeitet?So oder so ,es sieht fantastisch aus
    LG Kerstin