Zurück zur Liste
Feuerwehrwettbewerb

Feuerwehrwettbewerb

1.392 3

j.h.2006


kostenloses Benutzerkonto

Feuerwehrwettbewerb

Am 21. 7. fanden in Holzgerlingen die Baden-Württembergischen Landesausscheidungen der traditionellen Feuerwehrwettbewerbe statt. 52 Gruppen mit knapp 500 Teilnehmern aus dem In- und Ausland nahmen Teil. Zusätzlich gab es eine Wertung im Deutschlandpokal und für das Bundesleistungsabzeichen. Erfreulicher Weise kommen acht von den neun Qualifizierten Gruppen aus dem Kreis Böblingen.

Hier auf dem Foto ist ein Österreichischer Staffelläufer zu sehen, der als Schlussläufer der 8x50m Staffel gerade Kopf voraus aus vollem Lauf in ein 8m langes Rohr mit gerade einmal 70cm Durchmesser gesprungen ist.

Kommentare 3

  • Tripple T Photografie 25. Juli 2007, 8:17

    klasse festgehalten.. kann schon anstrengend sein so ein Tag :)

    lg,
    tim
  • j.h.2006 22. Juli 2007, 23:29

    Hallo Philipp,
    danke für den Tipp! Habe es gerade ausprobiert und muss sagen, dass es mir jetzt auch besser gefällt, wenn ich es etwas enger schneide.

    lg Julian
  • Philipp Schulze 22. Juli 2007, 23:13

    Vielleicht hättest Du die Röhre etwas mehr mittig nehmen können, mir persönlich ist links zu viel Platz. Sonst ist die Aufnahme klasse, und vor allem meist net einfach zu fotografieren.

    LG
    Philipp