Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Pollaloca


World Mitglied, Aachen

Ene Besuch im Zoo... lV

Wigger durch, do sin die Elefante.
Nä, wat sin die deck, nä, wat sin die deck.
Un beluhr mer dänne ens ihr Quante,
Die sin esu deck, die sin unwahrscheinlich deck!
::Willy Millowitsch::



...oder lieber so?

Kommentare 8

  • HUM 4. Januar 2009, 14:28

    @Eva, nein, den Kölner Zoo kenne ich in der Tat nicht. Ich gehe gelegentlich in den Krefelder- oder Duisburger Zoo. Um Fotos zu machen, finde ich den Duisburger sehr gut geeignet. Dort haben sie übrigens Afrikanische Elefanten.

    So gesehen, hast Du wohl das Beste aus den Gegebenheiten herausgeholt.

    HG und noch einen schönen Sonntag
    Uwe
  • Pollaloca 4. Januar 2009, 14:21

    @Uwe: Eine niedrigere Position hätte ich mir auch gewünscht. Du kennst offenbar den Kölner Zoo nicht, da kann man im Elefantenhaus die Tiere nur von oben sehen. Allenfalls noch höher.
    LG Eva
  • HUM 4. Januar 2009, 14:07

    Ich hätte eine niedrigere Perspektive gewünscht. Wenn aber der Hintergrund dann nicht mitspielt, ist das so i.O.

    Der Schnitt ist für mich ein Symbol der Enge, die gerade für Elefanten in den zoologischen Gärten herrscht. Dem folgend hätte man sogar oben noch etwas wegnehmen können.

    HG Uwe
  • Kl Mart 4. Januar 2009, 11:37

    Finds so wie es ist ..... prima!
    LG, Klaus
  • Pollaloca 4. Januar 2009, 11:33

    Außerdem mögen es Babys gerne eng. Sie sind es aus dem Mutterleib noch so gewohnt und haben nach der Geburt oft Probleme mit Platz ;-)))
  • Pollaloca 4. Januar 2009, 11:01

    @Bergjäger, TBonE61: der Hintergrund war doch so langweilig, daher der enge Beschnitt
  • TBonE61 4. Januar 2009, 10:56

    Das stimmt, was Bergjäger sagt. Ich habe den Eindruck, daß der Elefant bei der nächsten Rüsselbewegung am Rahmen anstößt und sich wehtut. Andererseits transportiert das Bild auch das Gefühl von Enge im Zoo ... wie man's also nimmt ... LG Thomas
  • A. Lötscher -Bergjäger- 4. Januar 2009, 10:05

    Das Bild ist mir etwas zu eng, ich meine der Elefant bräuchte vor allem vorne etwas mehr Platz. Dieser Bildschnitt/Format ist für Portraits sicher ideal, aber für ganze Tiere bin ich mir nicht so sicher.
    LG Bergjäger