Zurück zur Liste
Eisstoss am Neusiedlersee

Eisstoss am Neusiedlersee

3.566 3

Helmut Hussian


Premium (Basic), Wien

Eisstoss am Neusiedlersee

Der See hatte eine Dünne Eisdecke. Dann kam ein Sturm und wehte die Eisschollen an Land. Am nächten Tag hatte der Neusiedlersee eine dicke Eisdecke. Dazu ein wunderschönes Wetter um dahin zu Fahren und zu Fotografieren.
Diese Situation konnte ich in den letzten Jahrzehnten noch nie Erleben!

Kommentare 3

  • Helmut Hussian 22. Oktober 2019, 18:47

    Lieber Markus, vielen Dank für den Hinweis.
    1. Es ist richtig dass der Horizont "Hängt".
    2. Stimmt es doch nicht ganz, denn die gegenüber befindliche Uferlinie ist da etwa 5 Km lang und es wird nach rechts der See schmäler und der Schilfbestand dreht sich zu meinem Fotostandort. Daher die optische Täuschung der man natürlich begegnen kann indem man den "Horizont, welcher eigentlich keiner ist, begradigt. OK mache ich wenn Du mir etwas Zeit gibst ;-)!LG Helmut
  • markuhu 22. Oktober 2019, 17:06

    Unbedingt den Horizont begradigen, dann wird es ein perfekt schönes Wintermotiv!
    Die Lichtstimmung gefällt mir richtig gut!
    LG Markus
  • Lucia H 20. September 2017, 6:18

    Schönes Foto, ich mag unsere Heimat mit den vielen schönen Motiven! lg lucia

Informationen

Sektionen
Ordner Landschaft
Views 3.566
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv EF24-70mm f/2.8L USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 70.0 mm
ISO 100

Gelobt von