Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Rheinhilde Schusterwörth


World Mitglied, Südhessen

Distelfalter

So richtig Spaß macht derzeit ein Ausflug über die Rheindeiche im Hessischen Ried. Dort blüht es in allen Farben und Formen und der Makrofotograf kann sich auch vor tierischen Motiven kaum noch retten. Bei den meisten Schmetterlingen gibt es leider das Problem, dass diese besonders gerne bei Sonne – und vor allem praller Sonne – aktiv sind. Das ist dann eine echte Herausforderung an die Möglichkeiten der Kamera und kein halbwegs kundiger Fotograf würde unter solchen Lichtbedingungen ohne Not und freiwillig knipsen. Aber was soll’s: ich habe ihn ; + )
Weitere Informationen zu Distelfaltern unter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Distelfalter
Nikon D300, Nikkor Micro AF 4/200, Blende 9, bei 1/1250stel Sekunden, ISO 400, Belichtungskorrektur Null, aus der Hand, 60 % Ausschnitt.

Kommentare 11

  • Miss Biggi 29. Mai 2009, 19:41

    Hier gibts es auch nichts auszusetzen. Total sauber belichtet! Auch der Bildaufbau gefällt mir gut..die Motive nicht genau in der Mitte platziert.

    LG Biggi
  • emmo 20. Mai 2009, 6:46

    eine sehr schöne Aufnahme.
    lg emmo
  • Rheinhilde Schusterwörth 19. Mai 2009, 20:38

    Hallo Christian,
    meine Bilder verkleinere ich mit "mach-mich-passig" und habe/nehme dabei keinen Einfluß auf die Größe. Mit der fc-Vorgabe von nicht mehr als 400 KB haut das aber ganz gut hin: der Distelfalter hat 398 KB ; + )
    Gruß
    Rheinhilde
  • Christian Röschert 19. Mai 2009, 17:37

    Gefällt mir sehr, eine saubere Arbeit. Nur eine Frage: Warum hast Du das Bild so klein hochgeladen und nicht die vollen 1000px Breite genutzt?
  • Monika Schieferstein 19. Mai 2009, 13:17

    Wunderbare Aufnahme.
    Schärfe und Perspektive perfekt.
    lg Monika
  • Daniela Boehm 19. Mai 2009, 12:31

    Das ist ein Bomben Foto ;) wunderbar...LG Dani
  • fotomia 19. Mai 2009, 8:43

    Sehr schöne zarte Farben des Falters und der Blume. Gar nicht so einfach tagsüber zu fotografieren, finde ich auch. Die halten nie still. LG, fotomia
  • peku 19. Mai 2009, 7:37

    Tolle Makroaufnahme!!! Gefällt mir richtig gut!

    Gruß Peter
  • Uwe Einig 19. Mai 2009, 6:26

    Ein sehr schönes Makro in ansprechender Qualität!
  • Frederik f56 19. Mai 2009, 1:38

    Eine wunderbare Aufnahme, die Natürlichkeit und Vitalität vermittelt!
    Sehr gut gelungen, einzig würde ich nochmal entrauschen!
    Gruß
    Fred
  • Christoph Müller 19. Mai 2009, 0:50

    Du hast diesen Schmetterling mächtig gut eingefangen. Tolles Bild.

    Gruss LunePhoto

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Insekten-Sonstiges
Klicks 1.064
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1