Zurück zur Liste
Der Turm - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 10

Der Turm - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 10

2.348 32

Klacky von Auerbach


Premium (World), aus dem sonnigen WestWing

Der Turm - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 10

Die Nacht hatte der Wanderer gut überstanden.
Beim Überqueren der Brücke hielt er sich die Ohren zu, um die Grappa-Sirene im Fluß Serchio unter ihm nicht zu hören.
In der Herberge war er gut verköstigt worden.
Es gab herrlichen Schinken, Salami, tollste Würste, und leckeres Olivenbrot von Bäcker Tonio konnte er selbst beisteuern. Die Herbergsleute ließen sich nicht lumpen und schenkten mehrmals vom köstlichen roten Wein nach.
Im Heuschober fand er gnädigen Schlaf.

Die Reise ließ sich nun schon besser an.

Solchermaßen gestärkt lenkte er am nächsten Morgen seine Schritte gen Pisa.
Den schiefen Turm wollte unbedingt sehen.

Doch als er vor ihm stand, fiel ihm der Kiefer runter.
Er war belogen worden. Belogen von allen Reiseführern und vor allem auch von Goethe.
Der Turm war gar nicht schief.
Stolz und aufrecht wie eine deutsche Eiche stand er dort vor ihm und wankte nicht ein bißchen, neigte sich nicht um ein klitzekleines Grad.

Donnerwetter!

Oder war das noch der vino rosso?


Hier geht es weiter:

Der Regen - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 11
Der Regen - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 11
Klacky von Auerbach


Was bisher geschah:
Die Herberge - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 9
Die Herberge - Der Frauenarzt von Bischofsbrück Revival Folge 9
Klacky von Auerbach

Kommentare 32

  • Peter Hildebrand. 31. Mai 2010, 23:47

    dann haben die Bemühungen gegen das Umfallen ja doch endlich gefruchtet!
    lG, Peter
  • MH1961 20. April 2010, 8:30

    gefällt mir sehr gut - ein gerader Turm und eine interessante Szene.

    LG Martin
  • Ruth U. 11. April 2010, 8:41

    Klacky, ich würde Dich doch niemals verraten, wo Deine Arbeit so gut gelungen ist. :-)))
  • Klacky von Auerbach 10. April 2010, 22:54

    Ruth,
    bitte, das war ich nicht!
    Der Dottore hat diesen Jahrhundertbetrug entdeckt.
    Ich will doch nicht für all diese Schadensersatzklagen geradestehen.
  • Ruth U. 10. April 2010, 20:02

    Klacky, Du bist ein Künstler, was man in Italien lange vergeblich versucht hat, ist Dir problemlos gelungen, Du hast den Turm gerade gerückt und damit auch vorm Untergang und Zusammensturz bewahrt ... kein Wunder, dass der arme Dottore völlig verzweifelt war, ausgerechnet das Wahrzeichen von Pisa spielt ihm einen Streich :-))
    LG Ruth
  • Klacky von Auerbach 10. April 2010, 17:01

    Ja, genau so!
  • wosai 10. April 2010, 13:59

    Ach so ist das ... :-)
  • Klacky von Auerbach 10. April 2010, 13:44

    Wolfgang,
    das mit dem Geller kann ich nicht ausschließen, obwohl ich weiß, daß er zu den größten Betuppern behört.
    Und wenn Sahne schon mal da ist, kommt sie auch auf den Cappu. Es war ja kein Kuchen da.
    Und Sahne ohne alles macht dick.
  • wosai 10. April 2010, 13:33

    Da war wohl Uri Geller am Werk...

    Ach ja, übrigens: Auf den Cappu gehört keine Sahne ... ;-)
    VG Wolfgang
  • Klacky von Auerbach 9. April 2010, 12:54

    Corry,
    die Sahne kommt auf den Capuccino, danke.

    Jopi,
    dachte ich mir doch, Malimo und Dreiecksbadehosen aus Wollpryla zeugten wahrlich von italienischer Eleganz und Leichtigkeit und Grandezza.

    Peter,
    nix da, alles out of the cam.

    Stefan,
    nix PS, alles echte und wahre Wahrheit.

    Barbara,
    ganz einfach: Auch sie ist so verblüfft, weil sie doch was ganz anderes erwartet hatte nach dem Studium all der verlogenen Reiseführer und Bilder in der FC.
    Außerdem wird die Kirche in Eichenau auch immer wieder fotografiert, obwohl sich nichts schieft und biegt.
  • Barbara Neider 9. April 2010, 12:35

    Also die Handyknipserin gehört unbedingt mit aufs Bild. Wobei sich die Frage stellt: warum knipst sie einen ganz normalen, geraden Turm???
    LG Barbara
  • PitSauerland 9. April 2010, 3:39

    Haha. Ich hab vermutet Du haettest ihn gefotoshopped...
    LG Peter
  • Jopi 8. April 2010, 23:37

    Italienischer kann Malimo nicht sein.
    Malimoso!!
  • Corry DeLaan 8. April 2010, 22:55

    Die Anmerkungen und Antworten des Bildautors runden genüsslich und vergnüglich einen schönen Tag ab,
    oder mit anderen Worten:
    sie sind das Sahnehäubchen :-)
    LG, Corry
  • Klacky von Auerbach 8. April 2010, 22:51

    Jopi,
    gibt es Malimo auch in Italien?
    Soll Dottore Giuglio was mitbringen?

    Romana,
    Du hast den Restalk vom Vorabend vergessen.

    Christine,
    danke für die Werbetrommel. Vielleicht kann ich an den Postkarten vom einzige echten und wahren Turm reich werden. Dann bekommst Du Prozente.

    Micha,
    lieber wie beim Metzger: Darf's ein bißchen mehr sein?

    Annette,
    so sind sie im Süden. Im Norden ist alles offen und ehrlich. Kalt bleibt kalt.

    Sterni,
    das ist die Wahrheit, und die bleibt Wahrheit auch noch nach einem Kasten Iserlohner Pilsener.