Zurück zur Liste
Burggeister - Versuch 3

Burggeister - Versuch 3

871 8

Anette Z.


Premium (Complete), Aachen

Burggeister - Versuch 3

Weitere Experimente mit Mehrfachbelichtung :-)

Ich habe verschiedene Varianten ausprobiert, um zu sehen, wie sie wirken. Die Frage ist sozusagen: Welche Wege kann ich weiter verfolgen?

Inspiriert von Frank Machalowski.
https://www.machalowski.de/portfolio-multiexpo.html

Kommentare 8

  • Peter Redl 31. Mai 2018, 10:00

    Erstklassig. Gruß, Peter
  • Reiss + Reiss Photographics 28. Mai 2018, 21:34

    Eine fotografische Arbeit, die für Hochspannung durch die übereinandergelagerten Ebenen der einzelnen Auslösungen sorgt.
    Durch die Bearbeitung hat das Bild nochmal gut an Atmosphäre gewonnen!
  • Betty M 26. Mai 2018, 14:02

    Von den drei Ruinenbildern gefällt mir dieses eindeutig am besten, besonders der obere Rand mit den verschiedenen hintereinander gelagerten Zickzack-Rändern. Es hat wirklich etwas leicht gespenstisches, gerade die verschiedenen Fensterlöcher glotzen einen fast wie Augen an. Mit etwas Fantasie könnte man in dem ganzen Ensemble ein Gespenst sehen: die beiden eckigen Löcher oben die Augen, darunter die Bögen als Zähne und die seitlichen schwarzen Mauern die erhobenen Arme... Solche Bilder mag ich, wo nach längerem Betrachten Gestalten entsehen.
    Die Textur find ich auch klasse!
    lg betty
  • Brita H. 25. Mai 2018, 14:21

    Das hier gefällt mir auch ohne Geister gut! Auf mich wirkt es wie in einer Theatervorstellung, wo nach Blitz und Nebelschwaden der böse Geist erscheint.
    LG Brita
  • Frau von Bödefeld 25. Mai 2018, 0:41

    Das sehe ich wie Karin !
    Was ist das oben ?
    Sieht aus wie Butterbrottüten die man mit der Zickzackschere geschnitten hat......:))
    VG Babs
    • Anette Z. 25. Mai 2018, 8:04

      Die misshandelten Butterbrottüten sind die ca. 5 Versionen des Dachgiebels. Ich habe mehrmals ausgelöst, immer die Kamera etwas verschoben - und so den ganzen Himmel mit schemenhaften Ruinenteilen und Wolken gefüllt.
      Oben sieht man, was dabei rauskommt, wenn man in Analog Efex noch kräftig an den richtigen Reglern dreht. Essentiell dabei der "Detailkontrast" Regler. Der bringt solche Teile wunderbar und mit viel sichtbarer Struktur raus ;-))
      Die Ruinen geben die Zickzackmuster und die Wolken die verrückte Textur ... ok, ne Krazertextur von Analog-Efex ist auch dabei ;-)
      Gruß, Anette
  • KarinDat. 24. Mai 2018, 22:37

    Hey...das ist echt klasse...finde ich spannend und mystisch, hat aber auch was retromäßiges-finde ich!
  • Fotobock 24. Mai 2018, 20:40

    Das ist absolut "explosiv" - ganz anders wirkt es als die vorherigen. Das finde ich im Aufbau und Gestaltung auch klasse! Nur fehlen mir hier die "Geister", doch die Burg ist ja geisterhaft genug. Sie scheint sich nach oben in Luft aufzulösen. lg Barbara