Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
770 24

Petra Steinhagen


Pro Mitglied, Trittau

Am Schaalsee

- Aufnahme von 20. Juni 2008 -

Wegen seiner ehemaligen Grenzlage konnten sich Flora und Fauna hier ungestört entwickeln. Die Region steht heute unter Naturschutz. Kraniche, Seeadler, Graureiher und Eisvögel fühlen sich hier wohl.

Kommentare 24

  • M. W. 4. Oktober 2008, 17:40

    Sind beim Durchblättern Deiner Aufnahmen auf diese hier gestoßen. Sie gefällt uns außerordentlich gut. Einmal ist es der schöne Blick über die Rosenbüsche und die Boote hinweg auf den See. Und dann sind es die Farben und Kontraste, die uns hier begeistern. Ein wirklich wunderbares Bild.

    Gruß M + M
  • Heinz-Gregor Körner 3. Juli 2008, 19:32

    Mamchmal muss man 2 mal hinsehen, um Schönheiten zu erkennen. Ich denke dieser See lädt so richtig zum Baden ein. lg Gregor
  • Kaebelchen 30. Juni 2008, 10:55

    Ein schöner Bildaufbau! und eine richtige Urlaubsstimmung!

    Gruß Wolfgang
  • Doris Kühle 29. Juni 2008, 10:08

    da könnte ich mich jetzt auch wohl fühlen
    sehr schöne bildführung
    lieber gruß
    doris
  • HK Krause 27. Juni 2008, 20:50

    Ja, da waren wir an einem sehr idyllischen Ort, liebe Petra! Und Du hast es in einem fantastischen Bild dokumentiert! In diesem Foto stimmt einfach alles. Gratulation!!!
    Ganz liebe Grüße von Harald
  • Brigitte Specht 24. Juni 2008, 10:30

    ..ein wunderschöner Blick eingerahmt durch die Rosenbüsche auf den See ist Dir hier gelungen...!
    L.G.Brigitte
  • Ulrike Sturmhoevel 23. Juni 2008, 19:04

    Der Blick durch die Rosenbüsche hindurch gefällt mir.Auch den weiten Blick mag ich.

    Gruß Ulrike
  • Sandra U. Ralf J. 23. Juni 2008, 16:51

    Wunderschööön, Deine Landschaftsaufnahme.
    Toll Dein Bildaufbau mit den Rosen und dem schönen Himmel.
    Ganz klasse !
    LG Sandra und Ralf
  • Bernd Wendorff 23. Juni 2008, 16:38

    Ein ganz tolles Foto von einem sehr idyllischen Seeufer. Toll finde ich den Blick durch die Rosenhecke. Vordergrundmotiv, Motiv und Hintergrund (Himmel) bilden eine perfekte Einheit. Licht, Farben und Tiefenschärfe sprechen für sich. Klasse gemacht.

    LG Bernd
  • Ingo Krause 23. Juni 2008, 15:17

    Pure Idylle. Schön.
    Gruß, Ingo.
  • r.l.a. 23. Juni 2008, 14:36

    Ja, der von Dir gewählte Blick hat schon wasvon einer Theaterkulisse, Petra. Schön, wie man sich förmlich durch die leuchtenden Rosen schlängelt, um dann die stille Weite des Wassers zu genießen.
    Liebe Grüße, Renate
  • Reinhardt II 23. Juni 2008, 14:24

    Einfach klasse Aufnahme mit einer Super Schärfe * * * *
    LG Reinhardt
  • Erika Fröhleke 23. Juni 2008, 9:26

    ein gutelaunefoto,da macht doch das baden richtig spass,sehr idyllisch und einladend ....aber im naturschutz haben die vögel natürlich vorrang :-)
    lg erika
  • Erwin Oesterling 23. Juni 2008, 9:25

    Hallo Petra, diesen Durchblick auf die beiden Boote hast Du sehr gut gestaltet. Eine Aufnahme, ohne die Büsche im Vordergrund, wäre auch ein gutes Motiv gewesen. Der Traumhimmel macht Dein Bild komplett.
    Gruß Erwin
  • Heide G. 23. Juni 2008, 7:41

    die rosen links und rechts und die Wolken geben dem Bild den Pfiff.
    Gruss Heide