Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
320 3

Hofmann Kurt


World Mitglied, Horw

Alter Schopf

Aufnahme mit dem neuen Schutzfilter (B+W XS-Pro Digital (007M) 77 MRC nano clear)
Dieser Filter ist ein reiner Linsenschutzfilter ohne Filterwirkung. Seine einzige Funktion: Schmutz, Sand oder Spitzwasser von der Frontlinse fernhalten. Das besonders klare Spezialglas mit hoher Transmission ist MRC nano-vergütet. Die hydrophobe Vergütung mindert die Haftneigung von Partikeln und Wassertropfen. Vorteil: Leichte Reinigung und maximale Reflexminderung. Bin zufrieden mit dem Filter, habe jetzt an allen meinen Objektiven einen angebracht zum Schutz.

Kommentare 3

  • HerbertKpn 24. Oktober 2012, 16:28

    Danke für die Info!
    Lg Herbert
  • Luci 11 17. Oktober 2012, 14:36

    Gestern gekauft........Zufall......noch kein große Erfahrung gemacht....
    LG
    Luci
  • O.K.50 17. Oktober 2012, 14:15

    Deine Erklärung zum Filter ist einleuchtend und in vielen Fällen auch nötig.
    Rein fototechnisch ist er für die Abbildungsleistungen allerdings irrelevant, denn Staubpartikel auf der Frontlinse werden i.d.R. nicht im Bild gesehen. Wassertropfen dagegen schon und dicke Schlieren natürlich auch.
    Außerdem ist Deine Erklärung der Reinigung natürlich richtig und wichtig. Wenn die Frontlinse eines Objektivs mit Reinigsmittel (Glasreiniger, Alkohol, Brillenputztücher, etc.) gereinigt wird kann die Vergütung der Linse in Mitleidenschaft gezogen werden.

    VG

Informationen

Sektion
Ordner Architektur
Klicks 320
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D4
Objektiv AF-S VR Zoom-Nikkor 70-200mm f/2.8G IF-ED
Blende 3.2
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 70.0 mm
ISO 100