Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
1.080 12

Stefan Friedrichs


Free Mitglied, berlin

1 teuro

endlich mal keine fehlpressung ohne das "T".
es handelt sich natürlich um eine montage und nicht um echtes geld!!

Kommentare 12

  • Holger Sander 19. Oktober 2004, 10:00

    Teuro ist mittlerweile ein fester Begriff im Sprachgebrauch - und das ist auch berechtigt.
    Deine Ausführung spricht mir aus der Seele, Detlef.
    Wie lange es wohl dauert, bis dieses Wort im Duden auftaucht.
    Als Denkanregung eine nette Idee.
    Das Foto ist mir ansonsten etwas zu groß geraten.
    Viele Grüße
    Holger
  • THE PILL 19. Oktober 2004, 7:48

    @b.ellena: Gerne erläutere ich Dir meine Anmerkung (hätte ich auch i.d. Anmerkung schreiben können, aber keine Lust dazu):

    Viele sprechen vom "Teuro"; auch ich. Nur ein Beispiel: Seit der Euroeinführung sind im Gastronimiegewerbe auffällige Preiserhöhungen zu beobachten, denen m.M. nach jede Grundlage fehlt.

    Insbesondere aber meine ich, das sowie das Dienstleistungsgewerbe als auch der Handel die psychologische Wirkung ("ach, ist ja der "halbe" DM-Preis!") voll ausnutzen.

    Ich selbst beobachte bei mir, wenn ich mal nicht "im Geiste" Euro in DM umrechne, dass ich wieder darauf reingefallen bin, z.B. unterwegs, manchmal sogar ohne Sitzplatz, für eine Tasse Kaffee 2 Euro zahle
    (im "Geiste" knapp 4 DM) Das finde ich, gelinde gesagt, einfach scheiße und Nepp.

    Das zum Teuro....

    Fotos o.beschr. Symbolik sind mir hier in der FC noch nicht bewußt aufgefallen. Deshalb gefällt mir Stefans Idee, diese Symbolik "Euro gleich Teuro" fototechnisch umzusetzen recht gut.

    Iss gut so???

    Oder sind solche Ideen und Umsetzungen, die immerhin Geschick im Umgang mit der EBV erfordern, es nicht wert, hier in der FC bewertet zu werden?

    Immer freundlichst
    demö

  • I TIMO I 18. Oktober 2004, 22:42

    Die Umsetzung ist doch völlig egal...mir zumindest. Die Idee ist Klasse...mir gefällt's!
    lg timo
  • Stefan Friedrichs 18. Oktober 2004, 22:34

    danke ffür eure anmerkungen, ob positiv oder negativ. wie man erkennen kann fehlen mir momentan noch einige kenntnisse im umgang mit meiner kamera. ich denke von den meisten von euch kann ich noch viel lernen indem ich mir eure fotos ansehe. also bitte nicht zu genau hinsehen.
  • Andreas Brettin 18. Oktober 2004, 22:32

    Schließe mich Stefan H. an.
    Gruß Andreas
  • B. Ellana 18. Oktober 2004, 22:28

    @ deltef- inwiefern sind idee und umsetzung klasse ????
    @ christian- wo sollte sie denn deiner meinung nach hier liegen ?????
  • Maya Galiki 18. Oktober 2004, 22:14

    1
    1
    Maya Galiki


    ist das ein scheiß

    das t ee ist gelb nicht silber

    gennn geenn

  • THE PILL 18. Oktober 2004, 22:13

    Mhm... komisch, solche Dinger habe ich auch seit einigen Monaten in meiner Geldbörse...

    Schöne Idee - klasse Umsetzung.

    VG
    demö
  • Stefan Hahn 18. Oktober 2004, 22:13

    Wer Zahlungsmittel nachmacht oder VERFÄLSCHT oder nachgemachte oder verfälschte in die FC einstellt wird mit ... bestraft

    Stefan
  • B. Ellana 18. Oktober 2004, 22:13

    sorry, bei einem solch gestellten foto sollte die schärfe eben absolut sein....
    auch der rahmen ist nicht 100% synchron und der untergrund nicht wirklich passend.....
    schade
    lg b.ella
  • Kata Bürgerkrieg 18. Oktober 2004, 22:10

    laaaaangweilig.
  • Lars Kiesewalter 18. Oktober 2004, 22:09

    1 Teuro? Aus welchem Land?

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 1.080
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz