Zurück zur Liste
Am falschen Platz

Am falschen Platz

391 2

shake


Premium (Pro), Höchst i. Odw.

Am falschen Platz

stand ich hier, denn die männliche Kornweihe flog genau an der Stelle aus dem NSG aus, an der ich 10 Minuten vorher noch gestanden hatte. So ist das halt in der Wildlifefotografie.

Gestern Abend konnte ich drei Kornweihen gleichzeitig am Himmel beobachten. Leider nur aus sehr großer Entfernung. Es handelte sich um 2 adulte Männchen und eine braune Weihe bei der ich mich nicht festlege ob es sich um ein adultes Weibchen oder ein vorjähriger Jungvogel (männlich oder weiblich) handelte. Dazu sind siech Jungvögel und erwachsene Weibchen zu ähnlich.
Es könnten sogar drei adulte Männchen gewesen sein da eines davon aus dem Gelände ausflug und ich kuirz darauf wieder zwei Männchen sah. Natürlich kann der eine Vogel auch einfach an anderer Stelle unbemerkt von mir in das Gelände wieder eingeflogen sein.

Sigma 150-500mm F5-6,3 DG OS APO HSM bei 500 mm (3504x2336)

Ein Blick auf die anderen Weihen:

Kornweihenpatroullie 1
Kornweihenpatroullie 1
shake


Kornweihenpatroullie 2
Kornweihenpatroullie 2
shake

Kommentare 2