1.164 4

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Tawny Frogmouth

Dieser Vogel kann sich in Bäumen perfekt tarnen. Nur wenn man ihm zu nahe kommt, ihn ärgert oder bedroht, zeigt er sich wie hier. Ich hatte ihn gar nicht gesehen, wurde aber von Wendy (Managerin der "Kimberley Cottages") darauf aufmerksam gemacht. Also schlich ich ein Weilchen um ihn herum, fokussierte ihn bis er sich ärgerte und mich böse anfauchte, dann drückte ich ab und freute mich über diesen Schnappschuss. (Derby, WA)

Kommentare 4

  • bbbccc 17. April 2010, 1:44

    Richtig, wenn man zu nahe kommt, dann fauchen sie um den Eindringling abzuschrecken.
    Nicht so leicht zu entdecken, oder?
    VG
    Hans von down under
  • Lichtspielereien 5. Februar 2010, 16:15

    Oh ja die können richtig böse fauchen und vor Allem böse gucken (grin)
    Toll gemacht.
    LG
    Verena
  • Helga Broel 3. September 2009, 18:31

    Ein sehr schönes Foto, da bist du ihm ja ganz nah gekommen.
    Ist mir bei ihm noch nicht gelungen.
    LG Helga

    Die Eulenschwalme (Podargidae) sind eine Familie in der Ordnung der Schwalmartigen (Caprimulgiformes). Diese Familie umfasst zwei Gattungen und vierzehn Arten.
    Das Verbreitungsgebiet der nachtaktiven großen Eulenschwalme erstreckt sich von Indien über Südostasien bis nach Australien und Neuguinea. Sie bewohnen Wälder, offene Waldgebiete oder auch Buschland. Tagsüber ruhen sie gut getarnt in den Bäumen.
    Quelle : de.wikipedia.org/wiki/Eulenschwalme
  • Wolfgang Kölln 30. April 2007, 21:22

    Super gelungen!
    Gruß Wolfgang