lulu


kostenloses Benutzerkonto, Basel

ja vielleicht ...

... oder auch nicht ...
ist mein leben denn so verkehrt?

Kommentare 6

  • ESC 30. August 2014, 12:32

    ... da hast Du ein schönes Thema
    aufgetan - wenn mir jemand sagt :
    " Bleib' wie Du bist " find' ich das
    nicht gut, weil es Stillstand bedeutet.
    Ich bleib' lieber in Bewegung ...!!!
    Danke für Deine Anregung !
    Gruß Eckart
  • Roland Zumbühl 29. August 2014, 16:36

    Gute Bildidee. Du hast dem kreativen, erkenntnisreichen Satz zu einem vertiefenden Auftritt verholfen.
  • lulu 27. August 2014, 23:11

    @ursula:ach so. auch dieser letzte satz ärgert mich nicht. ganz im vertrauen: vielleicht weil ich ihn nicht recht verstehe!
  • Ursula Elise 27. August 2014, 22:51

    Nein, lulu, ich meinte doch den letzten Satz von Rilkes Gedicht, hab's aber nicht deutlich genug ausgedrückt.
    U
  • lulu 27. August 2014, 22:40

    @ursula: nein, dein letzter satz ärgert mich nicht. warum sollte er denn?
    die umstellung der wörter leben und ändern auf diesem t-shirt fiel mir auf und gefiel mir. ich stockte beim lesen kurz ... und entdeckte den sinn des neuen satzes. als folge davon klickte ich das bild auf spiegelverkehrt.
  • Ursula Elise 27. August 2014, 22:23

    Ich lese: "Du musst dein Ändern leben."
    Bei Rilke (Archaischer Torso Apollons) heißt es:
    "Du musst dein Leben ändern."
    Ich denke mir, dass du dies Gedicht kennst. Ärgert dich dieser letzte Satz?
    lgU

Informationen

Sektion
Views 213
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz