Zurück zur Liste
Das Märchen vom Machandelboom - Grimm

Das Märchen vom Machandelboom - Grimm

642 4

Das Märchen vom Machandelboom - Grimm

...nicht alle Märchen sind märchenhaft!
http://www.maerchen.com/grimm/von-dem-machandelboom.php

Kommentare 4

  • Marina Luise 27. Januar 2008, 21:33

    @Wulf: Es ist eines der grässlichsten Mârchen, die die Grimms aufgeschrieben haben! Und ich meine nicht 'langweilig'!!
    Das Behältnis ist ein Legekäfig, der um 180° gedreht an den eigentlichen Käfig angebracht wird! In die 'Kuppel' wird also das Ei gelegt und der Pappkamerad ist ein Kunstmachandelboomvogel, er ähnelte dem aus meinem Kindermärchenbuch! Wasser spendet er keines - *glaseinschenkundhinreich! ;))
  • Wulf von Graefe 27. Januar 2008, 20:02

    Das Märchen nachzulesen, wie sich doch gehören würde, war mir heut zu mühselig (und nach deiner Anmerkung auch nicht recht einladend).
    Aber zu dem Bild kommt mir doch in den Sinn, wie uns wohl wäre, wenn wir in so mausefallenartigem Behältnis säßen und dann noch aus dem Nachbau eines Artgenossen trinken sollten..?
    lg Wulf
  • Marina Luise 27. Januar 2008, 18:48

    @Jutta und Manfred: Danke! :))
    @Detlef: Eher grössere Tiefenschärfe - da hast du Recht! Aber die Gitter und Federn sollte man schon auch noch sehen! ;)
  • Hera K. 27. Januar 2008, 10:36

    Schöne Märchen- und Bildkombination. Un dat man to lesen up plaat. Gefällt mir.
    LG Jutta