747 4

Doris Kühle


Premium (Pro), Altenberge

Steinwälzer

aus der Familie der Regenpfeifer
Am Strand von Granja südlich von Porto.

Ich wagte leider einen Schritt zuviel - da waren sie weg

Lt. Wikipedi gehören sie zu den Watvögeln
http://de.wikipedia.org/wiki/Steinwälzer

danke an Annette Ralla für die Familieneinteilung und

so konnte ich ihn zuordnen :-))

Kommentare 4

  • Annette Ralla 18. Juni 2010, 16:32

    Da ist Dir doch bei der endgültigen Bestimmung geholfen worden und umso erfreulicher was Du da so schön fotografiert hast!
    LG Annette
  • N. Claudia 18. Juni 2010, 14:22

    prima ist dir diese aufnahme gelungen..
    einen lg. claudia
  • Eastman 18. Juni 2010, 13:07

    Hallo Doris,

    ja, Watvögel sind ziemlich scheu - die meisten folgen der "Wasserkante", so geht es am Besten, wenn man sich eine Position ausgesucht hat und dann die einlaufende Flut die Vögel auf einen zu treiben lässt. Wenn man sich nicht bewegt, stören sich die meisten auch nicht sonderlich daran - nur Bewegungen oder auch ungewöhnliche Geräusche scheucht die sofort auf.

    Die Beine auf meinem Bild sehen kürzer aus, weil der sich in Ruhestellung befindet und das Gefieder aufgeplustert ist. Auf Deinem Bild kann man ja die Gelenke und auch noch Oberschenkel sehen, bei meinem ist das ja alles unter Federn verschwunden.

    LG Andreas
  • roland gruss 18. Juni 2010, 11:23

    aber ein foto hast du machen können
    ist dir gelungen
    lg roland ;-))