4.015 1

Burkhard Wittek


kostenloses Benutzerkonto

Bergwelt 7

Aufstieg zur Friesenbergscharte unterhalb des Tuxer Gletschers.

Eine Aufnahme kurz nach dem Spannagelhaus im Einstieg zur Friesenbergscharte; ein Aufstieg über weites Geröllfeld am Berghang, an dem der Pfad immer felsiger und beschwerlicher wird. Aber die Aussicht, die dort oben nach Süden und Norden auf uns wartet, lässt alle Mühen vergessen.

Das Bild wurde aufgenommen im Jahre 2003 auf meiner Wanderung von München nach Venedig mit einer Nikon Coolpix 775.

Weitere Aufnahmen finden sich in meinem soeben erschienenen Buch:

"Zu Fuß von München nach Venedig. Reise- und Erlebnisbericht vom Traumpfad über die Alpen".

Es ist ein spirituell-philosophisches Buch über Liebe und Freundschaft und den Weg zu sich selbst in der Entdeckung der Langsamkeit. Ein Buch für alle und keinen, für Geher und Daheimgebliebene in gleicher Weise. Aber auch mit vielen wichtigen Details zur Wanderung von München nach Venedig, im Text und im Glossar - für alle, die diesen Weg noch gehen wollen.

www.burkhard-wittek.de

Kommentare 1

  • Renate Abd El Moneim 14. Februar 2008, 18:10

    Lieber Burkhard,
    nach meiner subjektiven Beurteilung passt dieses Foto am besten zu deinen philosophischen Zeilen in deinem Profil. Aus diesem Bild kann man ersehen, dass wir wirklich nur ein ganz kleines Steinchen im Universum und im Netz der Naturgewalten gefangen sind. Jeder kann eben nur zu sich selbst finden und so seinen Weg beschreiten. Danke für deine schönen Bilder.
    lg Renate
    Ins Land einischau'n
    Ins Land einischau'n
    Renate Abd El Moneim