Sabine Streckies 01


Premium (World), Offenbach am Main und Weilrod im Weiltal

Weißstorch - Ausblick

Eigentlich ging es bei diesem Foto ja nur darum, die Insekten im Bereich des Weißstorchnestes abzubilden ; + )
Hessisches Ried, 21.04.11.
Nikon D300, Nikkor AF S 4/500 VR, 1.4er Konverter.

Kommentare 6

  • Karin S...aus NRW 27. Dezember 2011, 12:25

    klasse erwischt schön festgehalten lg karin
  • Werner Bartsch 22. Dezember 2011, 14:19

    dass es keine sensorflecken sind, erkennt man schon alleine daran, dass das tierchen links vom rotschnabel zumindest ein beinchen in die luft streckt :-).
    ich bin sogar so mutig zu behaupten - aufgrund der hervorragenden auflösung des NIKKOR AF S 4/500 VR plus konverter - dass es sich hierbei um die schwarze bohnen-blattlaus ( aphis fabae) handelt :-)))
    liebe grüße
    werner
  • Willy Brüchle 21. Dezember 2011, 13:11

    Da kommen wieder Frühlingsgefühle auf. MfG, w.b.
  • Sabine Streckies 01 21. Dezember 2011, 12:40

    Hallo klangraumBerlin,
    die Aufnahmezeit 19:00 Uhr und "rosascheinendes Sonnenuntergangs-Licht", die Verwendung des 1.4er Konverters beim 500er Objektiv und ISO 640 können die Blässe erklären. Wenn ich mich recht erinnere, weicht der Fotoeindruck aber nicht wesentlich vom tatsächlich Erinnerten ab.
    Gruß
    Rheinhilde
  • Daniela Boehm 21. Dezember 2011, 12:31

    Sehr interessant ;) gefällt mir.LGdani
  • klangraumBerlin 21. Dezember 2011, 11:36

    Die Farben wirken etwas blaß, ansonsten ein ein sehr schöner Vogel!

Informationen

Sektion
Ordner Vögel-Schreitvögel
Views 339
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D300
Objektiv ---
Blende 11
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 700.0 mm
ISO 640