582 6

Dagmar Gärtner


kostenloses Benutzerkonto

Skorpionsfliege

Die Skorpionsfliege saß an einem Baumstamm um die warmen Sonnenstrahlen zu genießen. Aufgenommen wurde das Bild mit der Canon 350 D, dem Canon 105 Makro. Die Brennweite betrug 100 mm bei einer Blende von 6,3, 1/500 Sek. und einer ISO von 400.

Kommentare 6

  • Daniela Ostertag 22. Juni 2007, 22:46

    Hi,
    also ne Skorpionsfliege ist das nicht. Ich sehe da doch unter dem Flügel ein Schwingkölbchen... Und auch der Kopf sieht nicht so aus. Das ist ein Zweiflügler, irgendeine Fliege. Genauer kann ichs leider auch nicht sagen :-)

    Aber das Bild ist auf jeden Fall gut geworden. Vor allem der Thorax ist richtig deutlich zu sehen!

    Liebe Grüße!
  • Markus M`art 5. Juni 2006, 22:55

    also bei dem bild weis ich nicht,warum hier nicht mehr anmerkungen stehen.manchmal begreif ich nicht was man machen muß,um auf zu fallen...

    das bild ist dir verdammt gut gelungen...;-))

    lg markus
  • Robert Koch 30. Mai 2006, 12:28

    Da bin ich ja mal auf weitere gespannt,
    gefällt mir.

    Gruß,
    Rob
  • Michael Rink 29. Mai 2006, 19:41

    finde ich super klasse Einstig!
    Gruß
    Michael
  • Frank Th. 29. Mai 2006, 19:09

    Ich bin nicht sicher, ob das eine Stechmücke ist. Sicher bin ich aber, dass das Du ein topscharfes Makro abgeliefert hast.

    Gefällt mir sehr gut.

    vg Frank
  • Jana Behr 29. Mai 2006, 19:07

    Klasse Einstiegsbild, prima Schärfeverlauf! Gefällt mir!
    LG Jana