Zurück zur Liste
Einsamkeit in einer virtuellen Welt

Einsamkeit in einer virtuellen Welt

1.603 10

Stefan Bar.


Premium (World), Hamburg

Einsamkeit in einer virtuellen Welt

Meine erste digitale s/w Arbeit:
Entstanden aus (verkleinerte Kopie siehe ):
Name der gespeicherten Datei
CRW_4485.CRW
Bezeichnung des Kameramodells
Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit
03.06.2006 00:05:44
Aufnahmemodus
Manuell
Tv (Verschlusszeit)
1.6
Av (Blendenzahl)
4.5
Messmodus
Integralmessung
Filmempfindlichkeit (ISO)
200
Objektiv
15.0 - 30.0 mm
Brennweite
30.0 mm
Bildgröße
3072x2048
Bildqualität
RAW
Blitz
Aus
Weißabgleich
Auto
AF-Betriebsart
AF-Betriebsart AI Focus AF
Parameter
Kontrast Normal
Schärfe Normal
Farbsättigung Normal
Farbton Normal
Farbraum
sRGB
Dateigröße
6182KB
Filmtransportart
Einzelbild-Aufnahme

Und dann ging's los:

Einsatz von PS CS2:
Ausschnittbearbeitung
Farb- und Kontrastwerte bearbeitet
Farbfilter
Spiegelungen (diese Galerie existiert nur durch die Bearbeitung)
Manuelle Unschärfe in die Tiefe des Raumes
Stempelarbeiten
Entzerrungen
Rahmen
......................................
Hoffe, das Ergebnis gefällt. Kritik oder Lob, bitte schreibt.

Kommentare 10

  • André Koolpix 4. August 2007, 17:17

    da fehlt unten noch die hand mit der pistole...
  • Michel Schattenblind 28. Juni 2006, 23:45

    Ja, eine wirklich tolle Aufnahme!

    Kannst Du da nochmal hin und das licht ausmachen? Dann hinter jeder Säule eine oder mehrere Kerzen, so dass man sie aber nicht sieht. Stelle mir das gerade bildlich vor.

    Gruß,
    Michel
  • Held Mann 21. Juni 2006, 21:01

    Hammer. Top Symmetrie. Ich liebe solche sauberen Fotos!
    LG, Sebastian
  • Alexander P.. 20. Juni 2006, 20:14

    Super Bearbeitung! Man sieht zwar ganz leicht den Knick durch die Spiegelung oben an der Decke, aber das macht gar nichts...dieses Bild hat eine geniale Wirkung...irgendwie endlos *grins* und hinter jedem Vorsprung könnte etwas neues passieren.

    VG,
    Alex
  • Stefan Bar. 12. Juni 2006, 22:26

    Rainer, ich danke Dir für diesen ausführlichen Kommentar. Mit dem weißen Rahmen habe ich zugegeben etwas gespielt und es stimmt, links ist er nicht ganz sauber. Genauer: die Säule ist nicht ganz gerade (fotografiert/entzerrt).
  • Rainer Schmitt 12. Juni 2006, 19:53

    gutes foto mit einer beeindruckenden wirkung. die reduzierung auf s/w passt hier sehr gut, obwohl ich mir das foto durchaus auch mit rotem ziegelstein vorstellen kann. aber so wirkt es noch abweisender, noch kälter. das format ist sehr gut gewählt. der schwarze rahmen ist nach meinem empfinden bildwirkungsunterstützend eingesetzt. etwas irritierend ist aus meiner sicht jedoch der helle rahmen. der stört aus meine sicht sogar. anfangs dachte ich, das vorne unten ein weiß gestrichener boden oder lichtsaum zu sehen wäre. aber dem ist ja nicht so. ich denke, dass der überlagernde helle rahmen sogar der bildwirkung in die tiefe nimmt. zudem ist der rahmen links nicht ganz sauber gezogen. aber rahmen sind ja ohnehin ansichtssache :-))

    gruß
    raiiner
  • Riccardo Giacometti 10. Juni 2006, 13:12

    hi stefa,
    danke für dein wilkommens gruss
    hast sehr schöne bilder
    lg
    rick
  • Marco Pagel 9. Juni 2006, 15:21

    Feine Arbeit!
  • Stefan Bar. 9. Juni 2006, 0:29

    Nein, Hans. Es ist keine Schule. Auflösung steht im Making Of -Bild.
  • Hans M. Larnhof 9. Juni 2006, 0:08

    Bild super
    nur: wiekann man nur so bauen? Kalt, nüchtern, abweisend
    Hoffentlich keine Schule

    Hans