Zurück zur Liste
An der Haltestelle

An der Haltestelle

1.087 8

Das Einzig Wahre Himbeereis


kostenloses Benutzerkonto, Bern

An der Haltestelle

Er stand alleine da. Fünf Minuten regungslos. Kein Blinzeln, kein Zucken, kein Lächeln, nicht einmal ein Räuspern. Menschen gingen links und rechts an ihm vorbei, ohne Gruss oder einem freundlichen Blick. Er hätte ewig dort stehen können, inmitten von Menschen und doch völlig allein und völlig ungesehen. Ein Geist in einer Stadt von tausend Geistern. Es hätte mich interessiert, wohin er fährt, was er denkt und was wohl seine Geschichte ist. Aber ich warte auf meine eigene Strassenbahn. Alleine und regungslos. Kein Blinzeln, kein Zucken, kein Lächeln, nicht einmal ein Räuspern. Menschen gehen links und rechts an mir vorbei, ohne Gruss oder einem freundlichen Blick. Es scheint mir, als stünde ich schon eine Ewigkeit hier. Ein Geist in einer Stadt von tausend Geistern.

-Himbeereis-

Kommentare 8

  • Das Einzig Wahre Himbeereis 19. Juli 2007, 13:37

    Stimmt, Moe :-) Momentan besteht die halbe Stadt aus einer einzigen Baustelle... und das "Momentan" dürfte sich noch ne Weile hinziehen.

    Gruss
  • miro. 13. Juli 2007, 12:49

    hm. diese haltestelle gibts momentan auch nich mehr, oder??
  • Frau Smilla 22. November 2006, 21:26

    Mir geistert grade so ein Gedanke durch den Kopf.....Gibt es im Winter kein HimbeerEis????

    Grüßle
    Smilla
  • Gabi Anna 29. September 2006, 18:11



    leise leben wir...
    vorbei an den geräuschen...

    und regungslosigkeit kann stille bedeuten...
    in sich sein... kann.....vielleicht....

    ich mag sehr deine gedanken.....und deine bilder...

    liebe grüsse
    gabi
  • Die Mina 28. September 2006, 11:35

    Schön geschrieben und schöne Aufnahme!!!!

    LG, Sabrina
  • Werner M. 28. September 2006, 8:22

    starkes Foto mit einer ebenso starken emotionalen Text-Komponente ... die Anmerkung von @Kate lässt mich schmunzeln ... als ebenfalls tagtäglichen Bahnmitfahrer und Haltstellensteher :-)

    lg Werner
  • Sonja J. 27. September 2006, 23:08

    Ich find garnicht, dass er einsam ausschaut, eher sehr mit sich selbst beschäftigt.

    HG Sonja
  • just moments 27. September 2006, 22:29

    Bild und Gedanken sprechen mich sehr an.
    Allein war er nicht. Ungesehen auch nicht.
    Du warst da.
    Vielleicht war auch jemand bei dir? Ungesehen, unbemerkt?
    Und machte sich seine Gedanken über dich?
    Stille Geister halt ...
    :)

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.087
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz