Zurück zur Liste
Strandlandschaft in den Ostfjorden Islands mit Gletscher im Hintergrund

Strandlandschaft in den Ostfjorden Islands mit Gletscher im Hintergrund

911 0

Helmut Scheuer


Premium (Pro), Riegelsberg

Strandlandschaft in den Ostfjorden Islands mit Gletscher im Hintergrund

Was für eine grandiose Strandlandschaft in den Ostfjorden Islands, bei nur 11 bis 15 Grad Sommertemperatur im Juli von sonnenhungrigen Touristen verschont. Keine Strandkörbe, keine Strandliegen, dafür schwarze durch das Meer polierte Lavasteine in allen Formen, Reste von Schleppnetzen und ein Skua, eine neugierige Raubmöwe, die einige Male nur knapp, aber nicht aggressiv über mich hinwegflog. Sie hatte wohl kein Nest in der Nähe, denn sonst muss man auch mit schmerzhaften Schnabelhieben auf den Schädel rechnen.

Kommentare 0