Dies ist eine Bezahl-Funktion
Bezahlende User können schon ab 4 € im Monat alle Funktionen der fotocommunity nutzen.
  • In allen Foren lesen und schreiben
  • Aktbilder hochladen und anschauen
  • Am Galerie-Voting teilnehmen
  • Bis zu 30 Fotos / Woche hochladen
> Jetzt Premium-Mitglied werden
 

Weihnachtsstern - dieses Jahr in kräftigem pink..... von Angelika El.

Weihnachtsstern - dieses Jahr in kräftigem pink.....


Von 

Neue QuickMessage schreiben
14.11.2010 um 22:55 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
*****







Mit diesem, meinem ersten, Weihnachtsstern möchte ich Euch eine gute neue Woche wünschen! -

Ich habe ja Besuch von Tochter und Enkelkind - also Anmerkungen erst wieder ab nächstem Sonntag!





***





Quelle wikipedia:



Der Weihnachtsstern (Euphorbia pulcherrima), auch Adventsstern, Christstern oder Poinsettie genannt, ist eine Pflanzenart aus der Gattung Wolfsmilch (Euphorbia) in der Familie der Wolfsmilchgewächse (Euphorbiaceae). Weihnachtssterne sind aufgrund der auffälligen, intensiv gefärbten Hochblätter (Brakteen), die sternförmig angeordnet sind, begehrte Zimmerpflanzen. Oft werden die Hochblätter fälschlicherweise für Blütenblätter gehalten.

Zur Namensgebung Euphorbia siehe Wolfsmilchgewächse Rubrik „Namensherkunft“. Das Art-Epitheton pulcherrima ist lateinisch und bedeutet „die Schönste“.

Der von Gärtnern gelegentlich noch verwendete Name Poinsettie leitet sich vom früheren botanischen Gattungsnamen Poinsettia ab. Dieser Name Poinsettia ist wiederum nach dem amerikanischen Botschafter in Mexiko, Joel Roberts Poinsett, benannt, der die Pflanze Anfang des 19. Jahrhunderts in die USA einführte.







*****




Mit dieser Rose wünsche ich... von Angelika El.
Mit dieser Rose wünsche ich...
Von
12.11.10, 9:39
27 Anmerkungen

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Tim Brüning, 14.11.2010 um 23:17 Uhr

Ein Traum in Pink!!!
Viele Grüße aus Minden



Luigi Scorsino, 14.11.2010 um 23:42 Uhr

Una bella gioia per gli occhi. Complimenti
Luigi



Adrianus Aarts, 15.11.2010 um 0:14 Uhr

Danke Angelika für diese erstklassige und wunderschöne Wochengruss.
Auch wir wünschen euch eine wunderschöne uns spassvoller Woche.
LG AD



Ushie Farkas, 15.11.2010 um 1:29 Uhr

Ich bin begeistert!!! Gruß Ushie


Wolfgang Keller, 15.11.2010 um 5:33 Uhr

Wieder bestens fotografiert!
LG wolfgang



Gertrude Theuerweckl, 15.11.2010 um 7:44 Uhr

Ja sie haben wieder Hochsaison - wunderschön deine formatfüllende Weihnachtssternansicht!
L.G,.Gerti



Biggi Oehler, 15.11.2010 um 8:57 Uhr

Das ist wieder einmal ein richtiger Kracher. Die excellente Qualität Deiner Bilder ist einfach umwerfend gut.
LG.
Biggi



nyhr, 15.11.2010 um 9:19 Uhr

So schön, so klar, so präsent. Wunderbar fotografiert. Auch Dir eine schöne Woche und noch viel Freude mit Deinen Lieben.
Lieber Gruß, Karin



Huetteberg, 15.11.2010 um 9:27 Uhr

Perfekt..
LG Bernd



GRETL, 15.11.2010 um 9:38 Uhr

Wow, was for ein tolles
Macro. Gruß, GRETL



(M)Ein-Blick, 15.11.2010 um 10:19 Uhr

eine großartig dargestellte Einstimmung auf die kommende Vorweihnachtszeit!!
Ich wünsche euch eine ganz schöne Woche!!
Mit lieben Grüßen Gerda



Mark Billiau., 15.11.2010 um 10:22 Uhr

Very nice capture of the flower's heart.
Good one !

Mark



Rolf Bringezu, 15.11.2010 um 11:39 Uhr

Einfach klasse wie Du diesen Stern hier präsentierst.

VG Rolf



Elke H.R., 15.11.2010 um 11:44 Uhr

Ein herrliches Blütenmakro !!
Ich wünsche Dir wunderschöne Tage mit Deinen Lieben !!
LG Elke



Angela 1711, 15.11.2010 um 11:55 Uhr

Wow, was für eine klasse Aufnahme!
++++++++++
~ Christstern ~ von Angela 1711
~ Christstern ~nicht in Diskussion
Von
9.11.08, 11:09
45 Anmerkungen

Liebe Grüße
Angela



Andreas Rinke, 15.11.2010 um 15:20 Uhr

Ups, ist es schon wieder die Zeit für Weihnachtssterne?
Na klar, zumindest wenn er so schön ist wie Deiner :-)
Genieße die Zeit mit Deinem Besuch!
LG Andreas



Elke Hickstein, 15.11.2010 um 18:50 Uhr

Mit dieser neuen Farbe habe ich schon im letzten Jahr geliebäugelt!
Deine Aufnahme ist wieder perfekt!
LG Elke



ursch, 15.11.2010 um 19:01 Uhr

wow...
was für eine schöne scharfe aufnahme,
ich bin begeistert.
lg uschi



Ulrike Heid, 15.11.2010 um 20:46 Uhr

Da warst du aber mutig!!! Bin natürlich auch schon drumherum geschlichen, aber an diese Farbe muss ich mich erst gewöhnen. Dein Foto ganz prima!!!
LG Ulli



Rollmöpchen, 15.11.2010 um 21:09 Uhr

Eine richtig tolle Arbeit, gefällt mir sehr gut.
Sieht echt schön aus ;)))
*****************************
Lieber Gruß Gabriele



DEZIMÜ aus H., 15.11.2010 um 22:09 Uhr

ich kann diese Pflanzen icht mehr sehen; dein Foto allerdings ist super gut gelungen.
Sie werden in deutschen Labors gezüchtet, in Afrika zur Reife gebracht und in Holland zur Blüte mit Gasheizung angetrieben um dann in Deutschland im Advent zu Millionen auf useren Kaffeetischen zu landen fast so schlimm wie Krabben von der Nordsee, die bis vor kurzer zeit in Marokko gepult wurden.



Canan Oner, 15.11.2010 um 22:56 Uhr

Wowwwwwww...SUPERB !!!!!
It looks like there are colored candies in the middle :-))
Stunning presentation Angelika...
Much hugs,
Canan



Angelika El., 15.11.2010 um 23:08 Uhr

@ an DEZIMÜ:

http://www.iq-agrar.de/weihnachtssterne_leuchten_von_weiss_bis_ti
efrot.html


Ich habe Dir hier einen link, aus dem Du entnehmen kannst, dass von den ca. 50 Millionen verkaufter Weihnachtssterne etwa 35 Millionen in Deutschland gezogen werden und da ich beim Pflanzenkauf immer auf Qualität achte und meist Markenware mit Sortenname kaufe, denke ich, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss.

Der Genuss von Schalentieren bleibt ja jedem selbst überlassen - genau so, wie der Kauf von Pflanzen!!! - Dafür leben wir (meine Familie und ich...) im Gemüse und Obstbereich sehr jahreszeiten-bewusst - verspeisen keine Beeren zur Unzeit und auch kein Frühlingsgemüse mitten im Winter.... und ich gebe für Blumen genauso wie fürs Gemüse lieber etwas mehr aus ..... unser Gemüse und Obst stammt fast nur von Biohöfen.

Die Freude an schönen, farbigen Pflanzen allerdings - zumal ich die teuren kaufe, bei denen ich eigentlich davon ausgehen kann, dass bei deren Aufzucht auch mit den Spritzmitteln und "dem Personal" sorgsam umgegangen wird, die lass ich mir nicht nehmen!

LG!
Angelika





DEZIMÜ aus H., 16.11.2010 um 17:18 Uhr

Liebe Angelika ich danke dir für die detailierte Antwort auf meine Erregung. Es tut mir leid wenn ich dir damit zu nahe getreten sein sollte, aber ich hatte nach einem Fernsehbericht über die Weihnachtssterne die auch bei mir bislang die Stube schmückten, so dermaßen den Kloß im Hals, dass ich erstmal Abstand genommen habe. Natürlich hat meine persönliche Stellungnahme zu unserer Welt hier nichts bei deinem Foto zu suchen und war nur ein etwas zu privater Ausrutscher, aber Bilder lassen uns Fotografen ja nun mal nicht kalt. sorry


marion r, 17.11.2010 um 7:32 Uhr

eine ganz tolle detailaufnahme.
das kräftige pinkt steht im gut.
lg marion



Adele Oliver, 17.11.2010 um 20:17 Uhr

It is very presious ... this saturated pink and all the details in the tiny buds .... wonderful work!!!
greetings, Adele



Steffi Mertz, 19.11.2010 um 21:13 Uhr

wunderschöne Aufnahme, unbeschreiblich schön :-)

LG Steffi



Aleksy Georg, 22.11.2010 um 16:36 Uhr

Klasse gemacht!Grüße Georg


Liba Radova, 23.11.2010 um 18:43 Uhr

exzellent!
LG Liba



Ursula G., 26.11.2010 um 11:29 Uhr

Bald werde ich mir die Weihnachtsstern auf LA Gomera wieder in natura anschauen. Dein Bild ist schon eine schöne Einstimmung.
lg Ursula



d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
Schlagworte
Verlinken/Einbetten



vorheriges (45/44)