Zurück zur Liste
--> Hidden Treasure

--> Hidden Treasure

2.008 6

Deborah Ruth Renz


kostenloses Benutzerkonto, Basel

--> Hidden Treasure

Wer soll, der sieht!

Kommentare 6

  • Kat Ja 27. Februar 2006, 18:09

    Hallo Deborah, super interessantes Macro zeigst Du uns. Schönes Foto und klasse fotografiert.
    LG Katja
  • Reto Boltshauser 21. Februar 2006, 20:51

    ciao deborah
    diese aufnahme ist ja der hammer, da ist der köcherbaum gleich ein bleichgesicht. du hast recht, eine kategorie für rinden oder flechten wäre sicher spannend.
    lg reto
  • Deborah Ruth Renz 19. Februar 2006, 20:58

    @marc:

    Ja, Neuseeland ist der absolute Hammer. Ich habe noch nie o viel schöne Natur auf einem Haufen gesehen... und soviel Platz... und uralte Wälder!

    Ich war diesen WInter, November bis Anfang Januar dort und kämpfe mich jetzt noch durch die Foto-Flut. :-)
    Kann pro Woche nur 1 Foto hier hochladen, da ich halt so ein popeliges Gratis-Mitglied bin.

    Habe aber eine "eigene" Gallery, da gibt's mehr zu sehen:

    http://www.almana.ch/photos/debby/reisen/Neuseeland/

    ... ist noch im Aufbau, d.h., es kommen rund nochmals so viele Fotos hinzu...

    Meine ganze stolze Fotopracht gibt's unter:

    http://www.almana.ch/photos/debby/


    So, genug Werbung!

    ;-)
  • Marc F. 19. Februar 2006, 17:15

    @ Deborah: echt stark! Muss ein Eldorado sein, New Zealand. Wann warst Du dort?

    Hatte mal versucht, Makros an einem vom Blitz getroffenem Baum zu machen...wirkte wie ne Mondlandschaft...schöne Maserungen und dazu der starke Kontrast zum verbrannten Holz...doch das Ergebnis war nicht so dolle. Waren noch analoge Aufnahmen und die Bearbeitung in der DK hätte mir dann zu lange gedauert...on verra, in ein paar Tagen bin ich wieder dort *fg* und werd's nochmal versuchen ;)

    Aber solche Vulkanlandschaften geben ne Menge Raum für Fantasie...

    dann kann ich nur auf mehr pics von NZ gespannt sein...


    lg

    marc
  • Deborah Ruth Renz 19. Februar 2006, 15:26

    @marc:

    Jepp, schwefelgelbe Flechten auf Borke mit ca 10cm tiefen Rissen --> richtiges Abenteuer mit Makro!
    Geschossen im Waiotapo Thermal Wonderland, NZ, so ein Geothermaler Ort voller Schwefel, Schlamm-Geblubber und Seen in den grellsten Farben --> alles strange & bizarr! ;-)
  • Marc F. 19. Februar 2006, 14:32

    strange, bizzar...so was gefällt mir sehr.

    Ich vermute mal, Mosse, Flechten oder etwas in der Art. Ist das Harz, was rötlich leuchtet in der Bildmitte?

    Mmhh...hättest auch mal den Bereich in der Bildmitte mittels Makro ablichten können. Würde mich schon interessieren. Die Stelle ist leider etwas unscharf. Oder kommt da noch etwas nach ??? *neugier*

    à+

    marc