Zurück zur Liste
An der Nordsee: Westerhever

An der Nordsee: Westerhever

337 4

Hermann A.


Premium (Basic), Kiel

An der Nordsee: Westerhever

Im Hintergrund jenseits der Bucht: Sankt Peter-Ording.
Von dort aus werden wohl die allermeisten Fotos dieses schönen Leuchtturms gemacht.
So wie dieses:

Noch etwas näher dran:

Kommentare 4

Das Foto befindet sich nicht in der Diskussion. Deswegen kann es aktuell nicht kommentiert werden.

  • † Reinhard S 21. Oktober 2014, 16:36

    Der Klassiker!

    LG, Reinhard
  • furio dolfin 21. Oktober 2014, 15:33

    bella immagine ,ciao ,furio
  • Hermann A. 21. Oktober 2014, 12:50

    @Micha: Genau! Deichvorland, das bei Sturmfluten überschwemmt wird. Aus diesem Grund wachsen hier ganz andere Pflanzen als im Binnenland! Welche Pflanze kann schon Salzwasser ab? Wegen der ungewöhnlichen und fast schon exotisch anmuteneden Flora wurde das alles unter Schutz gestellt. Naturpark Wattenmeer! Weiter draußen dürfen die Schafe nicht mehr grasen.
    Der Leuchtturm mitsamt den beiden Häusern stehen auf einer Warft, einem künstlich aufgeschütten Hügel. Aber eine Garantie für trockene Füße ist das nicht!
  • Paul Michael P. 21. Oktober 2014, 12:43

    ein typisches Landschaftsbild dieser Gegend
    lgmicha

Schlagwörter

Informationen

Ordner Architektur
Views 337
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark II
Objektiv Canon EF 24-105mm f/4L IS
Blende 8
Belichtungszeit 1/200
Brennweite 105.0 mm
ISO 200