2.649 2

Ralph G


Premium (Pro), Flow, Eigen-Sinn und meinem Blickwinkel

Schalke Unser

240708 - Ein Teil meines Fotos im Header von:

http://schalkeunser.blogsport.de/

Vier Zu Eins
Vier Zu Eins
Ralph G


"Seit April 1994 gibt es das Schalke Unser – heutzutage ist es das meistverkaufte Fan-Magazin eines Vereins in Deutschland und erscheint in einer Auflage von 6.000 Exemplaren. Seine Anfänge gehen jedoch noch weiter zurück. Im November 1992 gegründet entwickelte sich die Schalker Fan-Inititiative “Schalker gegen Rassismus” rasch zu einer der aktivsten Fan-Gruppierungen auf Schalke und in der Bundesliga. Um die zahlreichen Mitglieder und Freunde der Initiative auf dem Laufenden zu halten, wurden Rundbriefe verschickt, die rasch von einer Seite auf bis zu vier Seiten anwuchsen. So war es dann beinahe logisch, dass irgendwann die Idee “Warum machen wir nicht einfach eine Zeitung?!” aufkam. Es fanden sich ausreichend Interessierte zusammen, und so war im April 1994 das damals 28 Seiten starke und 0,99 DM kostende Schalke Unser geboren.
Mittlerweile sind einige Jahre ins Land gegangen, Schalke und der Fußball haben sich verändert, das Heft ist bunter geworden und hat 68 Seiten – doch nach wie vor wäre es ohne das manchmal bis an die Grenzen der Belastbarkeit gehende ehrenamtliche Engagement vieler Leute nicht möglich, viermal pro Saison ein neues Schalke Unser erscheinen zu lassen...."

http://schalkeunser.blogsport.de/redaktion/

Kommentare 2

  • Ralph G 30. Juli 2008, 16:06

    Nochmal gelesen.
    :-))
    LG
    Ralph
  • † Ute Allendoerfer 25. Juli 2008, 8:34

    schalke ist ja auch was besonderes, auch wenn ich keine Ahnung vom Fussball habe, kein sonderlicher Fan bin,
    wenn ich in Gladbeck mal Familie besuche, Schalke ist einfach ein Thema, und sei es das die schon großen Kinder *g* eben grad mal: umme ecke auf Schalke sind*

    LG ute