Zurück zur Liste
Andreas Wank – Höhenangst

Andreas Wank – Höhenangst

4.959 1

Fred Rehberg


Premium (World), Kassel

Andreas Wank – Höhenangst

Andreas Wank wurde bei den Olympischen Winterspielen 2014 in Sotschi mit der deutschen Mannschaft Olympiasieger und flog zusammen mit Marinus Kraus, Andreas Wellinger und Severin Freund zur Goldmedaille. Die deutschen Skispringer gewannen nach 1994 und 2002 zum dritten Mal Gold im Teamwettbewerb. In einem dramatischen und emotionalen Finale behielten sie gegen Österreich diesmal die Nerven. Zudem gewann Andreas Wank bei den Olympischen Winterspielen 2010, den Skiflug-Weltmeisterschaften 2012 und den Skiweltmeisterschaften 2013 jeweils die Silbermedaille mit der Deutschen Mannschaft.
Er wurde 1988 in Halle/Saale geboren und zog mit zehn Jahren nach Oberhof. Dort ist er als Sportsoldat in der Sportfördergruppe der Bundeswehr tätig.

Was vielleicht vielen Menschen Mut macht: Andreas Wank, einer der besten deutschen Skispringer, leidet seit seiner Kindheit unter Höhenangst.

Das Bild zeigt ihn in perfekter Flughaltung bei einem Sprung von der Mühlenkopfschanze, der größten Großschanze der Welt, beim FIS Skisprung Weltcup in Willingen vom 31. Jan. – 2. Feb. 2014.

Kommentare 1

Informationen

Sektion
Ordner Skisprung 2014
Views 4.959
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten