Zurück zur Liste
"Roter Platz" Moskau

"Roter Platz" Moskau

1.399 1

Stefan Gawlista


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg

"Roter Platz" Moskau

Ja sieht zwar alles schief u krumm aus - aber wie icks och drehe - es ist immer irgendetwas schief - liegt wohl an der Verzerrung vom Objektiv...? Kann mir vielleicht ma jemand sagen ob es normal ist das bei dem original EFs 18-55 von Canon das Bild zum Bildrand immer mehr verschwimmt also unscharf wird - o mach ick irgendwas falsch?!

Kommentare 1

  • MarContrasto 23. Februar 2006, 21:55

    Hi Stefan,

    Finde es OK, überstrahlt halt!

    Zum entzerren gibt es zwei Möglichkeiten, diese kombiniert und das Bild ist gerade. Die erste ist PTLens http://www.digitalkamera.de/Tip/24/49.htm (Plugin für Photoshop) und die zweite, die integrierte Bledenkorrektur in Photoshop! Falls du das Bild in RAW aufgrnommen hast dann kannst du daraus ein super Bild machen. Dazu brauchst du dann noch RawShooter, mit dem dann immer kontinuierlich belichtung ruterderehen speichen und aus den verschieden belichteten Bildern ein DRI machen. Oder besser noch gleich eine Belichtungsreihe aufnehmen :-)

    Gruß aus Karlsruhe

    Marco

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.399
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz