Zurück zur Liste
Aal (Anguilla anguilla)

Aal (Anguilla anguilla)

5.584 1

Daniel Hohlfeld


Premium (World), Berlin

Aal (Anguilla anguilla)

Bei einem Tauchgang im Helene See bei Frankfurt Oder auf ca. 5 m Wassertiefe gesehen. Aale sind überwiegend Nachtaktiv und eigentlich sehr scheu. Ich bin bis auf 2 m an das Tier und habe dort 3 Minuten auf dem Grund gelegen und ab und zu Blitze in die Richtung des Aales abgefeuert. Dann bin ich ganz langsam an das Tier heran und konnte so Aufnahmen im Makromodus und mit Blitz aufnehmen ohne das der Aal sich in seine Höhle zurückgezogen oder die Flucht ergriffen hat. Ein sehr beeindruckendes und aufregendes Erlebnis, gerade um diese Uhrzeit (17 Uhr). Wenn man genau hinschaut, kann man am Kopfende die beim Atmen vom ausgestoßenen Wasser aufgewirbelt Sandkörner erkennen.

mehr Süßwasserbilder unter: http://www.fotoatelier-berlin.de/galerie/unterwasserfotos-suesswasser

Kommentare 1

  • Katja B 4. September 2011, 7:28

    Meinen Glückwunsch zu diesem Erlebnis und dem vorzüglichen Bild.

    Liebe Grüße
    Katja

Informationen

Sektion
Ordner Tiere
Views 5.584
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G12
Objektiv 6.1-30.5 mm
Blende 4.5
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 30.5 mm
ISO 250