Zurück zur Liste
Steinfliege an Hauswand

Steinfliege an Hauswand

1.112 4

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Steinfliege an Hauswand

Aufgenommen in der Nähe von Rostock an einem See.
Länge ca. 20 -15 mm. Steinfliegen fliegen schlecht oder sind flugunfähig.
Eine genauere Bestimmung kann ich nicht bieten, weil es zu viele Arten davon gibt. In der Regel kommen sie eher in Gebirgen vor. Die Steinfliegen zeigen gutes Wasser an.
Ich/wir sind wieder zurück aus MV. Dort ist die Natur deutlich zurück und es war mehrere Tage noch saukalt;-)

Kommentare 4

  • alicefairy 13. April 2015, 17:32

    Das ist eine richtige Schönheit, bestens präsentiert
    Lg Alice
  • Ella 12. April 2015, 22:33

    Gut sieht sie aus, klasse in diesem Licht, ist mir leider noch nie begegnet.

    LG Bruni
  • skelligfan 12. April 2015, 20:44

    Ich finde es immer wieder toll, was man hier in der fc alles kennenlernen kann.Und irgendwer weiß immer die Rätselfunde zu lösen.
    Eine schöne Dokumentation, Deine Aufnahme.
    Lg,Annette
  • Marianne Schön 12. April 2015, 20:05

    Hier ist dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
    NG Marianne

Informationen

Sektion
Ordner Fliegen
Views 1.112
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot SX700 HS
Objektiv ---
Blende 4
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 4.5 mm
ISO 100