Zurück zur Liste
Mittwochsblümchen

Mittwochsblümchen

638 3

Günther B.


Premium (World), Nähe Frankfurt

Mittwochsblümchen

Hier die "Rote Lichtnelke" am Ufer der Enz. Diese Nelkenart zeigt nährstoffreiche Böden an.
Im Buch steht, daß die ähnliche "Weiße Lichtnelke" weiße Blüten hat. Wer hätte das gedacht;-)

Der Enztal-Radweg führt an Weinhängen vorbei, die fast überall unter Naturschutz steht.

mehr davon
mehr davon
Günther B.

Radweg im Enz-Tal am Palmsonntag
Radweg im Enz-Tal am Palmsonntag
Günther B.

Kommentare 3

  • Ella 16. April 2014, 22:00

    Ganz zauberhaft, ich mag sie sehr, nur bei uns gibt es nur weiße Lichtnelken, aber ich habe aus dem Harz welche mitgebracht...

    LG Bruni
  • Marianne Schön 16. April 2014, 11:50

    Die Lichtnelken ob pink oder weiß gefallen mir sehr...
    so auch hier auf deinen Bildern.
    NG Marianne
  • Gerlinde Gottschalk 16. April 2014, 10:25

    Wunderschön jetzt blüht auch sie und täglich werden es mehr. Ein herrliches Mittwochsblümchen, dass du hier präsentierst.
    Gefällt mir sehr gut.
    LG.Gerlinde.

Informationen

Sektion
Ordner Blumen Pflanzen
Views 638
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera CX4
Objektiv ---
Blende 7.4
Belichtungszeit 1/710
Brennweite 5.4 mm
ISO 100