Zurück zur Liste
Anthurium andreanum

Anthurium andreanum

1.768 3

Johannes Eckstein


kostenloses Benutzerkonto, Flensburg

Anthurium andreanum

Die hat mich beim Vorbeigehen am Blumenladen so angelächelt.
Ich wollte mein neues Gestell testen. Mit dem kann ich nun Motive mit schwarzem Hintergrund ohne störende Stängel oder Halterungen machen.
D100 mit Sigma 105/2,8

Kommentare 3

  • Johannes Eckstein 8. Februar 2005, 19:02

    Ich habe in ca. 2 bis 3m Entfernung (damit der blitz den auch nicht hell macht) einen schwarzen Samt aufgehängt.

    Und dazu habe ich mir aus Stativstangen für die Chemie ein Gestell gebaut, dass ich tiefschwarz brüniert habe. Daran habe ich dann die Blüte befestigt. So sieht man das Gestell auch nicht. War eine echte Arbeit das Ding zu bauen, aber es hat sich gelohnt.

    Ich habe es auch nochmal mit künstlichem Tau versucht, allerdings hat das den Reiz nicht wirklich erhöht. Die Cuticulla ist so "fettig", dass das Waser dann sehr unnatürlich darauf aussieht, bzw. einfach abperlt.

    Johannes

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 1.768
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz