Zurück zur Liste
Ready to take off!?!?!?...

Ready to take off!?!?!?...

1.435 10

ClassicCar-Photo


kostenloses Benutzerkonto, Mönchengladbach

Ready to take off!?!?!?...

Liebe Buddys!

Hiermit werde ich wohl (vorerst - oder auch für immer)... das letzte Bild einstellen. (Es entstand vorgestern hier in den USA, in einem Flugzeugmuseum in Conneticut.)...

Ich lasse mir ein "vorerst" noch offen, möglicherweise entscheide ich eines Tages anders...
Der Account mit den Bildern bleibt zunächst bestehen.

Ich möchte mich bei Euch bedanken!!! Hier habe ich mich weiter entwickeln dürfen und ich habe viele gute Ideen, Verbesserungsvorschläge und Sichtweisen erfahren dürfen!!!
Besonders bedanke ich mich für alle EHRLICHEN und offenen Kritiken!!! Dazu gehört immer auch ein Stückchen Mut und das Sich lösen vom eigenen Wunsch nach "bitte nur Anerkennung zurück"!!!...
So manch nette Kontakte sind hier entstanden und mit einigen von Euch bin ich tiefer ins Gespräch gekommen. Dafür danke ich ebenfalls!
Wer gerne weiterhin mit mir im Kontakt bleiben möchte, darf sich gerne unter meiner privaten Mail- Adresse melden, ich freue mich darüber!

Was sind meine Beweggründe:
Ich habe eine Familie und einen Lebensalltag, der sehr bunt und ausgefüllt ist. Die Fotografie ist ein Lernbereich, der mich ebenfalls sehr in Anspruch nimmt! Hier möchte ich mich weiter entwickeln.
Ich bin ein Mensch, der einen sehr hohen Anspruch an sich selbst stellt!
In der fc habe ich mich zeitweise unter Druck gesetzt. Wollte natürlich immer alle Bilder meiner Buddys anschauen und "meinen Senf" dazu abgeben... ;-)
Außerdem habe ich mich von der Suche nach Anerkennung treiben lassen. Das ist eine künstliche Welt hier und schnell ist man geneigt, sich selbst zu produzieren. Irgendwo eine Mischung zwischen "teilhaben lassen", "Spuren hinterlassen" und "um Anerkennung buhlen" - ich glaube, die Gradwanderung ist schmal...
Auch wenn man aus dieser bestehenden virtuellen Welt, folgend in der realen Welt mit gleichermaßen "Fotosüchtigen" und "Kreativen" zusammentreffen kann und tolle Erfahrungen macht...
Ich für mich möchte mehr in der "realen Welt" machen. Sei es in Workshops, bei Usertreffen und Projekten (von denen ich schon einige im Hinterkopf habe)...
Und ich möchte mit dem was ich mache "bei mir bleiben".
Für die Zukunft kann ich mir vorstellen, Auftragsarbeiten zu übernehmen, möchte Ausstellungen gestalten, usw.
Dazu benötige ich Zeit - diesen Faktor kennt Ihr sicher auch sehr gut.
Habe mich zu oft hier verloren...
Auch wenn dabei gute und manches Mal intensive Gespräche entstanden sind. Möchte diese Phase auch als wichtigen Schritt betrachten - ohne den ich nicht dort stehen würde, wo ich stehe!
Sicher ist, dass ich mich loslösen möchte und MUSS - von dem immer präsenten Gedanken, bei der Jagd nach Bildern, dass dieses oder jenes Bild in die fc "muss"!!!
Und ich habe sooo viele Bilder!
Und sooo viele noch aus Workshops, die es wert wären, dass ich sie mit anderen teilen kann...

Dann der Account meiner Tochter: Ich möchte Ihr nicht anerziehen, dass sie die Bilder "gegen Lob" fotografiert und gestaltet. Sie sollen aus der Freude entstehen und die Menschen, die sie betrachten, sollten lediglich "mitschwingen". Natürlich bin ich stolz auf sie - aber ich möchte es nicht aufgrund ihrer Tätigkeiten sein!
Es sollte nicht bewertet werden, was sie tut. Das würde es aber, wenn wir ihren Account in der fc "weiterfüttern"...

Außerdem gibt es einen weiteren Grund!
Ich möchte meiner Mutter keinen Zugang mehr zu meinem Leben geben!
Ich weiß, dass sie mich hier unter Beobachtung hat. Aus welchem Grund auch immer sie das tut - ist ihre Sache!
Aber ich werde das nicht weiter füttern. Grenze mich nun komplett ab!!!
Sie hat diese Möglichkeit missbraucht - und dem drehe ich nun den Hahn zu! Ich möchte mir nicht weiterhin vorstellen, wie sie immer wieder und wieder den Stoff geliefert bekommt, mich zu be- und verurteilen!
Damit ist jetzt Schluss!!!

So Ihr Lieben!
Nun komme ich also zur Ruhe... da die Ruhe nie zu mir kam und ich so derart durch mein Leben gehetzt bin, habe ich beschlossen, alles dran zu setzen - mir die Ruhe und den Raum einfach zu nehmen!!!
Wird ein großes Stück Arbeit, ich ahne es schon...
Aber das Leben findet JETZT statt! Und ich greife mit vollen Händen zu!...

Seid ganz lieb gegrüßt!!!
Und nochmals vielen lieben Dank!!!
Vielleicht sehen wir uns irgendwann, irgendwo...
Petra

Kommentare 10

  • Michele Pierro 10. Oktober 2008, 18:28

    Suggestiva
  • Robert P. 28. Juni 2008, 23:24

    Ich wünsche Dir für Dich und Deine Lieben
    alles Glück und ein ruhiges ungestörtes Leben.

    LG Robert

    und verlier nicht den Spass am Fotografieren.
  • ClassicCar-Photo 27. Juni 2008, 21:12

    Hallo Ihr Lieben!
    Vielen Dank für Eure netten Worte und Reaktionen!
    Es fällt mir nicht so ganz leicht, das muss ich gestehen!
    Viele liebe Mails haben mich erreicht und so manch tiefgehende Gespräche finden statt!...

    Danke Euch nochmals für Eure netten Kommentare, Eure Unterstützung und besonders für manche Kommunikation, die auch außerhalb der fc stattfand!

    Vor allem möchte ich mich hier noch mal offiziell bei Ute Allendörfer bedanken! Eine ganz liebe Seele der fc, die mich in der Sache mit meiner Mutter damals sehr unterstützt hat - ungefragt! Und mir sofort den Rücken gestärkt hat!!!
    Ich danke Dir auch liebe Ute, für Dein nettes Angebot! Vielleicht komme ich irgendwann darauf zurück... :-)

    @mich A el62: Danke - Du auch!!!
    Deine Feedbacks haben mich immer besonders erreicht!

    @J.Beckmann:
    Danke Dir! Und das mit dem Treffen - ist gebucht! Freue mich darauf!

    @Franks Fotokiste:
    Es freut mich, dass Dir meine Anwesenheit hier etwas bedeutet hat!
    Das mit meiner Mutter ist zweitrangig - ich hätte meinen Account auch wechseln können... In erster Linie geht es um mich und darum, wie ich mit meinem eigenen Leben umgehe.
    Ich bin noch da, wenn auch nicht mehr aktiv in der fc - und wenn Du magst, maile mich an!

    @Viktor-Roman:
    Vielen lieben Dank! Es tut gut zu lesen, dass Du Dich freuen würdest, wenn ich wiederkomme. Es lässt mir die Tür ein Stückchen offen... :-)
    Dennoch werde ich gehen.
    Aber auch Dir gilt: Maile mich einfach an, ich freue mich immer wieder von Dir zu hören!

    @Artlight Leichlingen:
    Lieber Henrik, wir werden uns nicht aus den Augen verlieren! Denn immerhin gibt es unsern netten "Offline- Kontakt"! Wir werden uns auf jeden Fall bald wiedersehen! Darauf freue ich mich!
    Übrigens habe ich bei Dir und Herbert meinen ersten Workshop mitgemacht, es wird nicht der Letzte sein! Und unser Projekt steht!!! Sobald ich wieder aus den USA zurück bin, mache ich mich ans Werk...

    @Helmut Gutjahr:
    Danke Dir! Und wenn wir mal wieder voneinander lesen, freut mich das...

    @Roland Schi.:
    Ich danke Dir! Sicher sehen wir uns über "Artlight" mal wieder...

    @Rainer L.:
    Danke Dir! Wir bleiben im Kontakt, wenn Du es magst!

    @Wolfgang Sch.:
    Lieben Dank!

    @Ralph G.:
    Auch Dir vielen lieben Dank!

    Seid ganz herzlich gegrüßt!!!
    Wie gesagt - meldet Euch und gerne gebe ich meine Emailadresse weiter, wenn Ihr Interesse daran habt, im Kontakt zu bleiben!
    Ansonsten ist es nun gut und ich wünsche Euch von Herzen alles Liebe!

    Eure Petra

  • RG Fotografie 27. Juni 2008, 20:38

    Liebe Petra,
    ich kann Dich sehr gut verstehen. Viele Deiner Worte, Gedanken und Gefühle sind mir sehr vertraut.
    Viel Glück
    LG
    Ralph
  • BilderWolle 27. Juni 2008, 16:31

    auch von mir alles Gute und die nötige Kraft und Ausdauer für deinen Weg...
    LG, Wolfgang
  • RS-Fotografie 27. Juni 2008, 14:28

    Dann wünsche ich Dir liebe Petra, dass Deine Wünsche und Sehnsüchte in Erfüllung gehen, dafür von mir, viel Glück und Erfog.
    LG Roland
  • Helmut Gutjahr 27. Juni 2008, 12:39

    Respekt, ich bin seit Jahren aus ähnlichen Gründen nur noch stiller Beobachter.

    LG Helmut
  • Viktor-Roman 27. Juni 2008, 8:39

    …. Das was Du dir vorgenommen hast, soll in Erfüllung gehen….. Das wünsche ich dir.
    Mir wünsche ich, dass Du trotz Allem irgendwann mal wieder hier zurückkehrst …..
    Ganz liebe Grüße und alles Gute ….
    Viktor-Roman
  • Franks Fotokiste 27. Juni 2008, 8:23

    Hallo Petra,

    ich kann deine Entscheidung voll und ganz verstehen, wenngleich es mir auch sehr leid tut, mit dir ein für mich sehr wichtiges Mitglied dieser Gemeinschaft zu verlieren.
    Es fällt sicher sehr schwer hier seine Werke einzustellen, wenn man so wie du unter ungewollter Beobachtung steht.
    Ich hoffe, es wird alles bald wieder anders und wir lesen mal wieder von dir. Du wirst deinen Weg machen und es wird ein guter werden. Ich wünsche dir alles Gute und grüße dich ganz lieb.

    frank_
  • Madame Citronella 27. Juni 2008, 7:16

    Mutige Worte und eine Erklärung die sehr offen sehr ehrlich und für mich auch sehr nachvollziehbar ist, auch wenn dies gar nicht nötig wäre. Wenn du zurück bist und wenn du magst könnten wir uns ja vielleicht mal treffen, wo wir ja eigentlich um die Ecke wohnen.

    Du hast Recht. Pack dir das richtige LEBEN!

    Die beste Entscheidung die man treffen kann.

    GLG und von Herzen alles alles Gute.

    Die Jenny