4.811 4

Arthur Baumgartner


Premium (Pro), westlich von Solothurn

Solothurn West 2

Hektischer Bahnbetrieb herrscht im Sommer 1982 in Solothurn West. Während der SBB - Zugführer die Türen der Leichtstahlwagen eines Regionalzuges von Hand schliesst, bereitet sich der Fahrdienstleiter auf die Erteilung des Abfahrbefehls vor.
Foto ab Dia-Scan.

Kommentare 4

  • Daniel 19 18. September 2015, 14:33

    Jetzt weiss ich warum SBB Zugführer so kernige Oberarme haben. Die Menschen die das Personal noch ausmachten, vermisse ich. Wann kriegen Roboter und Automaten ein Mitspracherecht?
    LG Daniel
  • † Bickel Paul 5. Februar 2013, 10:35

    Tolles Foto von einer Bahnzeit die nicht mehr kommt. Da hatte man noch Kontakt zur Kundschaft.
    Gruss Paul
  • Roman 29. Januar 2007, 18:48

    An diese Zeiten kann ich mich ebenfalls gut zurückerinnern - Zeiten mit den Kartonbillets, Kondukteur mit der roten Tasche, die Mitteleinstiegswagen, der "Bahnhofsvorstand" mit der grünen Kelle usw. Herrlich!
    lg Roman
  • MA RC 16. Januar 2007, 22:30

    hee....das waren noch Zeiten.....ist der Bahnhof überhaupt noch mit einem Bahnhofvorstand besetzt?? Ich glaube, der ist mittlerweile durch einen Automaten ersetzt worden......auch das wieder.....innerstes Heimatgefühl......einfach schön...weiter so...gefällt mir.
    lg
    Marc