Zurück zur Liste
Fotografieren bei Landmannalaugar

Fotografieren bei Landmannalaugar

8.559 6

Christian Beck


kostenloses Benutzerkonto, Münster

Fotografieren bei Landmannalaugar

Das Foto entstand während der fotoforum-Island-Reise 2015 in Kooperation mit World geographic Exkursionen. Mit dabei waren 10 fotoforum-Leser.

Für die 2016er-Island-Reise haben wir aktuell noch 2 Plätze frei. Sie findet statt vom 02.7. bis 11.07.2016.

Alle Infos zur Reise finden sich hier:
https://www.fotoforum.de/fotoforum-akademie/fotoreise-islands-landschaften-im-sommer

Ein ausführlicher Reiserückblick findet sich hier:
https://www.fotoforum.de/blog/fotoforum-bloggt/die-fotoforum-island-reise-2015-teil-1
https://www.fotoforum.de/blog/fotoforum-bloggt/die-fotoforum-island-reise-2015-teil-2
https://www.fotoforum.de/blog/fotoforum-bloggt/fuer-technik-freaks-island-reise-2015

Kommentare 6

  • Ela Ge 11. Februar 2016, 14:25

    Ahhhh, deshalb! Das is der Grund, ja, jetzt versteh ich ;-) ... danke dir!
  • Christian Beck 11. Februar 2016, 14:08

    Hi Ela,

    gerade das geht nicht: Wenn ich ein Bein nach vorne stelle, kommt es mit auf´s Bild. Bei 14 mm in Bodennähe wundert man sich, wie schnell das passiert.

    Viele Grüße,
    Christian
  • Ela Ge 11. Februar 2016, 13:18

    Ja, einen Fuß in die mögliche Fallrichtung, so isses doch offen nach vorne. Es wird möglicherweise wirklich die Blickrichtung täuschen - es war aber wirklich das erste, was mir echtes Bauchweh bereitete, lach, ich hab sonst nix gesehn
  • Christian Beck 11. Februar 2016, 13:14

    Hi Ela,

    schaue mal, wie das Schultergelenk des Stativs ausgerichtet ist. Es ist fast waagerecht. Das Stativ kann also gar nicht einfach so umkippen. Und natürlich war das auch nicht passiert. Vielleicht täuscht die Perspektive.
    Wie hättest Du denn das Stativ aufgebaut?

    Viele Grüße,
    Christian
  • Ela Ge 11. Februar 2016, 12:00

    Hm, wie kann man ein Stativ nur so hinstellen? Da is doch ein Nach.vorne.kippen vorprogrammiert ... strange in Verbindung mit dieser Ausrüstung, dieser Fotograf sollte da doch Erfahrung haben
  • manfred54 11. Februar 2016, 10:24

    Der See sieht unnatürlich ruhig aus. Fast wie flüssiges Blei. Sehr komisch. Das Motiv ist toll. Ich fliege in 2 Wochen nach Island.
    VG. Manfred

Informationen

Sektion
Ordner Website
Views 8.559
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz