Zurück zur Liste
Für Roland Zumbühl: Original Schweizer Kuhglocken

Für Roland Zumbühl: Original Schweizer Kuhglocken

1.295 1

Robert Bauer


Premium (World), Bad Homburg (davor 45 Jahre Stuttgart)

Für Roland Zumbühl: Original Schweizer Kuhglocken

(Mägisalp, Berner Oberland)

Kein Fake!

Eine Kuhglocke, alternativ Kuhschelle oder allgemein Tierglocke ist sowohl ein Musikinstrument als auch eine Glocke, die in der landwirtschaftlichen Viehhaltung zum Einsatz kommt. Sie ist typischerweise in Form eines Trapezes, Zylinders oder eines Kelches gegossen oder auch geschweißt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kuhglocke

Kommentare 1

  • Roland Zumbühl 27. Oktober 2014, 11:15

    Wir sagen diesen Dingern Treicheln ;-)
    Die Bilder zeigen sehr schön, wie diese Kuhglocken genutzt werden. Vor allem die Treichler rechts mag ich, weil ich diese Klänge mag.
    In Brunnen (SZ) habe ich einmal auf den Strassenbelag aufgemalte Treicheln fotografiert, die zeigen sollen, wo die einzelnen Treichlergruppen einzustehen haben, bevor sie treichelnd losmarschieren.

Informationen

Sektion
Ordner terra phantastica
Views 1.295
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon PowerShot G1 X
Objektiv 15.1-60.4 mm
Blende 7.1
Belichtungszeit 1/160
Brennweite 60.4 mm
ISO 100

Gelobt von

Öffentliche Favoriten