HIGHWAY 50 von Eugen von Digital

HIGHWAY 50


Von 

Neue QuickMessage schreiben
2.12.2005 um 12:42 Uhr
, Lizenz: Alle Bilder unterliegen dem Urheberrecht der jeweiligen Sender. All pictures © by the senders.
Nevada. Entlang der Pony-Express Route. Nikon D70.

Die Pony-Express Route verlief von St. Joseph (Missouri) nach Sacramento über eine Distanz von 3200 km. Ungefähr alle 15 bis 20 km stand eine Zwischenstation. Die Postboten waren zu Pferd unterwegs. Die Arbeit war nicht ungefährlich, so wurden vornehmlich junge, ungebundene Männer angestellt, die nicht schwerer waren als 60 kg. Sie durften keine Waffen tragen. Einer der bekanntesten war Buffalo Bill.

Der Pony-Express war wegen seines Stafettensystems sehr schnell. Jeder Kurier wurde nach etwa 300 km ausgewechselt. Er führte etwa 10 kg Eilpost mit sich, die er in lediglich zwei Minuten dem nächsten Reiter übergeben musste.

Der Pony-Express umfasste 153 Zwischenstationen, 80 Kuriere, 500 Pferde sowie 200 Pferdepfleger.

Am 22. Oktober 1861, also nach nur etwas mehr als einem Jahr, wurde ihr Dienst von der transkontinentalen Telegrafenleitung übernommen.

Anmerkungen:

d1w.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.





Dieter Craasmann, 2.12.2005 um 12:53 Uhr

Damals ging es etwas ruhiger zu, jedenfalls was den Verkehr anbelangt.
Salbei soweit das Auge reicht,
riesige Weiten.
Sehr schön hast Du die weite Landschaft festgehalten,
eine tolle Aufnahme.
Gruß Dieter



Juergen Modis, 2.12.2005 um 13:06 Uhr

in welche richtung soll man denn nun gehen :)
feine panorama-aufnahme.
gruss jm



Andy Spoerndle, 2.12.2005 um 14:39 Uhr

Tolle Idee !
Finde ich grosse Klasse, das Bild.

Gruss Andy



Hoewi Ben Wischhafen, 2.12.2005 um 22:41 Uhr

Endless Prairie . . . Weites Land ! ! !
Der Pony Express war s.w.i.w. der erste regelmäßige Kurierdienst von Küste zu Küste - lange vor UPS und FedEx . . .
Zu den dort tätigen Reitern zählte auch ein junger Mann namens William F. Cody - der später als "Buffallo Bill" zu zweifelhaftem Ruhm kam . . .
Gruss, Wo.



d1w_blau.gifBitte melde Dich an, um einen Kommentar zu schreiben.


 
Informationen zum Foto
  • 3.990 Klicks
  • 7 Kommentare
  • 0 mal als Favorit gespeichert
Schlagworte



vorheriges (8/64)naechstes