Zurück zur Liste
ein Glockenguß in Maria Laach 2

ein Glockenguß in Maria Laach 2

273 4

† Trude S.


Premium (World), Mittelrhein und Osteifel

Kommentare 4

  • Rainer Switala 29. Juli 2012, 13:42

    das sieht ja richtig interessant aus
    da rinnt der schweiß
    gut eingefangen
    gruß rainer
  • Horst-W. 29. Juli 2012, 10:52

    Interessant, dass man da öffentlich zusehen kann! Unsere katholische Kirche und dann das evangelische Gemeindehaus haben heuer auch Glocken bekommen, da hätte man auch zum Guss mitfahren können ... hat aber irgendwie terminlich nicht geklappt.
    LG Horst
  • Wilhelm Gieseking 29. Juli 2012, 9:05

    Das ist schon außergewöhnlich, gewissermaßen ein öffentlicher Glockenguss !
    Auf jeden Fall sehenswert und gut von Dir im Bild festgehalten !
    Gruß
    Wilhelm
  • † Trude S. 29. Juli 2012, 0:54

    bei großer Hitze am Freitag aufgenommen und wohlweislich aus erhöhtem schattigen Stand fotografiert :-) Mein Tele recht nicht, also vergrößert.
    Eine nicht sehr große Glocke wurde hier gegossen, aber spannend war der Vorgang schon. Schweiß ist nicht nur von Gießers Stirnen geflossen und der Segen von oben ist sicher auch gewährleistet , somit hat Schiller das schon recht authentisch beschrieben, finde ich :-))

    Glockenguß vor der Abtei Maria Laach  1
    Glockenguß vor der Abtei Maria Laach 1
    † Trude S.