Zurück zur Liste
kein zweifel, es ist mai

kein zweifel, es ist mai

520 9

Linda Decker


kostenloses Benutzerkonto, gegebenem Anlass

Kommentare 9

  • Foto-Graf ICH 3. Mai 2004, 23:41

    Mein erster sein langer Zeit! Schönes Wiedersehen! :-)
    Gruß, ICH
  • Kerstin Schreck 3. Mai 2004, 22:29

    Wow- ein faszinierendes Bild, sehr gelungen!!!

    LG, Kerstin
  • Linda Decker 3. Mai 2004, 22:15

    @ all: freut mich, dass ihr den brummer auch schön findet. pünktlich zum 1. mai hat er sich auf unsere terrasse verirrt und ist gleich noch zum shooting geblieben. danach ist er erleichtert davongeschwirrt...

    @ gabi und conny: die schärfe bei den antennen ist auf dem originalbild sogar besser, hier hat wohl doch noch die komprimierung zugeschlagen. die helligkeit kommt vom 400er-film, den ich benutzte, um nicht blitzen zu müssen. ich hätte vielleicht noch eine manuelle blende oder belichtung wählen können, aber dazu kenne ich mich (noch) nicht gut genug aus.

    @ manfred: nebelkrähe ist wahrscheinlich des maikäfer sicheres ende...:-((

    @ uwe: jaja, käfer, motten und die anziehungskraft des lichts... wie schon marlene dietrich sang... (oder war es zarah leander? oder weder noch?)

    @ kate: das ist wirklich ein sehr schönes gefühl. ich hatte seit kindertagen auch keinen mehr auf der hand.

    @ Waltraut: meine großeltern erzählten immer, dass sie als kinder sogar klassenweise maikäfer sammeln gehen mussten. und dass man schuster, schornsteinfeger und was sonst noch alles unterscheiden könne (an den antennen, ich weiß aber nicht mehr, wie das ging).

    lg linda

  • Waltraut Hummel 3. Mai 2004, 19:38

    Der ist so, wie wenn er gleich hier über meinen Bildschirm krabbeln würde! Echt Spitze!
    Hbe heuer auch schon einen gesehen, was hier schon als Sensation zu werten ist, weil ich vorher viele Jahre keinen mehr gesehen habe, während wir in der Kindheit die Käfer in großen Kübeln sammelten und den Hühnern verfütterten.

    LG Waltraut
  • just moments 3. Mai 2004, 15:53

    Ich fühl ihn grad über meine Hand krabbeln mit seinen kleinen Widerhaken an den Füsschen! Hab dies Jahr leider auch noch keinen gesehen :-(.
    lg Kate
  • 1 Uzzi 3. Mai 2004, 12:53

    So ein Brummer hat mich gestern Abend fürchterlich erschreckt, als er in die Lampe knallte. :-)) Aber sie sind ja gut gepanzert - nichts passiert. Hab ihn wieder nach draußen gesetzt; hätte ihn vielleicht doch erst in meine "Verbrecherkartei" aufnehmen sollen. Jetzt ist es leider zu spät! :-(( Schönes Makro!
    lg Uwe
  • Sylvia Mancini 3. Mai 2004, 9:43

    Hat du schon einen gesehen? Mein letzter Maikäfer liegt schon Jahre zurück, ich dachte schon, es gibt keine mehr...
  • Brigitta Therstappen 3. Mai 2004, 8:49

    Wow, ist das ein toller Maikäfer.
    SPITZE !!!!

    LG Gitti
  • Conny Wermke 3. Mai 2004, 8:13

    wunderbar aufgenommen..
    sogar die Härchen an den Antenne sind zu erkennen.
    vielleicht ein klein wenig zu hell.

    LG Conny

Informationen

Sektion
Views 520
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz