Zurück zur Liste
noch "namenlos" ...

noch "namenlos" ...

1.082 69

Trautel R.


Premium (World), Meiningen

noch "namenlos" ...

... und ich wüsste gerne wie dieses "plümschen" heißt, das ich irgendwo in unserem neuen garten entdeckte.

sylvia hat es erraten, es ist eine skabiose. ich habe ein wenig gegoogelt, es gibt verschiedene arten. hier ein link für interessierte:

http://www.pflanzen-vielfalt.de/product.php?products_id=910232

Kameramodell Canon EOS 300D DIGITAL
Aufnahmedatum/-zeit 19.08.2007 16:44:10
Tv (Verschlusszeit) 1/500
Av (Blendenzahl) 8.0
Filmempfindlichkeit (ISO) 200
Objektiv 150.0 mm
Brennweite 150.0 mm

raw

Kommentare 69

  • Trautel R. 4. Februar 2015, 22:14

    @ alfons40: "lachsehr", da hast du ja sehr weit hinten gesucht und kommentiert. danke dafür sagt dir trautel
  • Trautel R. 24. Oktober 2014, 8:59

    @ heinz adler-auge: sorry, meinen dank kannst du nun leider nicht mehr lesen, dort so du dich befindest.
    lg trautel
  • Heinz AdlerAuge 4. November 2010, 7:42

    Hi,
    sehr ansprechende Detailaufnahme ! Leider weis ich auch den Namen der Blüte NICHT.
    LG. v. Heinz
  • Trautel R. 12. November 2009, 20:54

    @ nana ellen und -baba-wilhelm: DANKE. sorry, erst heute entdeckt.
    @ -baba-wilhelm: sie hat doch jetzt ihren namen, steht oben. es ist eine skabiose.
    lg trautel
  • Wilhelm H. 11. November 2009, 22:44

    Wie sie heisst, weiß ich nicht, aber schön ist sie
    Lieben GRuß
    Wilhelm
  • Wilhelm H. 23. Dezember 2008, 23:35

    Und noch so eine schöne Blüte
    Herzlichen Gruß
    Wilhelm
  • † Nana Ellen 25. November 2007, 0:35

    Hi Trautel, wie immer schon nach Mitternacht entdecke ich diese wunderschöne Scabiose, habe ich nie vorher
    gesehen und sie ist in meinem Favouritenordner gelandet. Einfach Wunderschön und ein ganz tolles
    Makrofoto. LG Nana-Ellen
  • Trautel R. 19. November 2007, 14:33

    @ hoschi: gleich bei der ersten anmerkung wurde mir skabiose geflüstert. nicht gelesen?
    danke für deine anmerkung.
    lg trautel
  • Trautel R. 14. November 2007, 13:07

    @ gisela, ruedi und doris: ich freue mich, dass euch das blumenmotiv gefällt. ich bin gespannt, was sich im nächsten jahr so alles in dem neuen garten noch zeigt.
    lg trautel
  • Doris Thiemann 12. November 2007, 19:23

    Eine traumhaft schöne Aufnahme dieser Wildblume.
    Farben, Schärfe, Hintergrund, Bildschnitt ... da stimmt einfach alles.
    LG Doris
  • Ruedi Senn 10. November 2007, 17:10

    Solche Farbenfreuden und Augenweiden übernimmt man gerne, nicht? Und wenn andere an dieser Freude teilhaben können, ist's grad nochmal schöner!
    Danke jedenfalls herzlich; auch dir ein schönes WE!
    lg Ruedi
  • Gisela W. 9. November 2007, 23:26

    deine drei "übernahmen" sind einfach wunderschön. ich habe sie auch im garten und liebe sie sehr...
    lg und ein schönes wochenende euch beiden wünscht
    gila
  • Trautel R. 6. November 2007, 18:44

    @ helga: danke an dich und ich bin froh, dass ich diese u. a. mit im neuen garten übernommen habe.
    lg trautel
  • Helga Amh 6. November 2007, 11:23

    Ich liebe Skabiosen zumal wenn sie so schön sind wie Dein herrliches Exemplar!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Trautel R. 4. November 2007, 8:35

    @ harald:
    @ annelie:
    auch euch danke ich vielmals.
    einen regenfreien sonntag wünscht euch trautel