898 7

Ulrich Oestringer


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Messeturm

da unser "Bleistift" grad in ist,
hier auch eine Version von mir.

Frankfurt Messeviertel II
Frankfurt Messeviertel II
Der Zacki


Messeturm Frankfurt (3)
Messeturm Frankfurt (3)
Volker Keller

Kommentare 7

  • Christoph D. 24. November 2004, 9:07

    @ Stepan:

    Genau das hab' ich auch schonmal angedeutet... Das Entzerren mag zwar bis zu einem bestimmten Grad sinnvoll erscheinen, dennoch entzieht sich die Perspektive immer mehr der Realität, Seitenverhältnisse stimmen gar net mehr überein. Ein wenig Sturz sollte deshalb vielleicht dann DOCH vorhanden bleiben.

    Gruß
    Christoph
  • Ray B. 24. November 2004, 2:37

    Ulrich dein Standort war der Weiher, Ludwig-Erhard-Anlage;) gelungen, sag ich nur!
    Nagut, dann geb ich halt meinen Senf auch noch dazu
    vg alfred
  • Gunter Regge 23. November 2004, 23:49

    Hey Ulrich,

    zu deinem schönen Messeturmfoto wollte ich nicht hinter dem äh Berg stehen

    Ist ja Mode .-)

    Was man selten sieht ist auch der "Fuß" des Turms, also schön gemacht.

    Gruß
    gunter
  • Wolfgang Jäckle 23. November 2004, 23:39

    Ist eigentlich ein oft fotografiertes Motiv. Ich finde, die Tonung macht es sehr interessant und ergibt eine ganz neue Sichtweise. Gefällt mir!
    Gruß Wolfgang
  • Straßenrandknipser 23. November 2004, 21:54

    Ich hoffe das jetzt nicht so ein Wirbel wie bei Tagedieb ausbricht. Aber ich finde im Zusammenhang in dieser Situation dieses Bild interessant. Meine erste Reaktion war, das ist entzerrt und müsste aber stürzende Linien haben.

    Ich bin mir nicht sicher, aber wenn der Turm wirklich so gerade ist, dann müßte man mehr von der Pyramide die Unterkante sehen und die Längenverhältnisse, der Spitze zum Rest stimmt nicht.

    Ich muss aber auch gestehen, dass es eher ein gefühlsmäßiger Eindruck ist. Mich würde mal interessieren, ob den andere teilen.

    Grüße
    Stephan
  • Volker Keller 23. November 2004, 21:37

    Schön auch deine Version. Frankfurt ist momentan wirklich sehr in. Und das soll auch so bleiben.
    Grüße
    Volker
  • Der Zacki 23. November 2004, 20:38

    Frankfurt ist momentan wieder sehr in hier.:-)))
    Schön Uli, daß Du auch Deine Version hier zeigst.
    Der Sonnenreflex gefällt mir besonders.
    vgz