Zurück zur Liste
Der Taifun auf dem Rummel

Der Taifun auf dem Rummel

1.271 13

Rainer Schmitt


kostenloses Benutzerkonto

Der Taifun auf dem Rummel

Kirmeskarussell bei Nacht: fotografiert auf Kodak Gold 200 mit Nikon F-801, Nikkor Fisheye und Stativ

Kommentare 13

  • Kees Koomans 14. Oktober 2004, 11:54

    Wunderschöne Farben, gefällt mir ausgesprochen gut!!
    LG. Kees.
  • Rainer Schmitt 12. Oktober 2004, 11:26

    @mirko: dein "ufo" steht dem in nichts nach - ist wohl ein kettenkarussell - oder?

    lg
    rainer
  • antjet. 8. Oktober 2004, 9:21

    absolut klasse!



  • Senza Nome 7. Oktober 2004, 18:37

    großartig!! :°))
  • Anneli Krämer 29. September 2004, 21:44

    Das ist auch eine wunderbare Nachtaufnahme.
    Schöne Farben und Formen.

    Ja - sehr verschieden sind die Möglichkeiten, ein Karussell zu fotografieren.
    Habe eine Serie von 7 Fotos probiert.

    vg
    Anneli
  • Rainer Schmitt 12. September 2004, 0:29

    ... und hier wollte ich doch schon lange eine anmerkung geschrieben haben ...
    @.TA TE. freut mich, dass dir das foto gefällt. ich hatte zwar in der anmerkung unter deiner nachtaufnahme das thema rauschen angesprochen. es ging dabei jedoch um eine nachtaufnahme mit meiner digi "olympus e-100rs". das foto "der taifun ..." habe ich auf film mit der nikon f-801 aufgenommen. hier gab es also keine farbpixel, wie es bei digi-nachtaufnahmen entstehen kann.

    danke auch die weiteren anmerkungen.

    lg
    rainer
  • TA TE. 12. August 2004, 9:29

    Das schaut ja genial aus. Das Rauschen ist doch gut weggemacht bzw. kaum erkennbar... Da hatte ich wesentlich mehr :-(

    lg .TATE.
  • Herrgismo I 14. Januar 2004, 19:35

    Saustark! Top umgesetzt, da gibt's nichts zu meckern!

    Gruss Gissi
  • 1 Uzzi 28. Dezember 2003, 23:29

    Klasse Bild, das man sich länger anschauen muss, weil man es in dieser Form mit den Augen normalerweise nicht sehen kann. Dadurch wirkt es fremd, neu und interessant. Ich mag solche Nachtaufnahmen sehr gerne, zumal wenn sie ein wenig surrealistisch anmuten. Bildtechnische habe ich nichts auszusetzen, gut gelungen. Hattest du damals einen Belichtungsmesser oder hast du gleich mehrere Filme verballert?
    lg Uwe
  • Micha Grätzbach 10. Dezember 2003, 22:10

    stark!!
    ... die Bewegung kommt richtig klasse ... und das bunte Licht tut sein übriges dazu!! sehr fein gemacht!!

    Grüßle
  • Rainer Schmitt 3. Dezember 2003, 22:55

    @martin: es war eine recht lange belichtungszeit. allerdings habe ich das foto bereits vor einigen jahren aufgenommen, so dass ich heute nicht mehr genau sagen kann, wie lange die kamera offen war. ich glaube, dass es eine zeit zwischen 10 und 16 sekunden herum war. zu deinem stichwort himmel: sehe ich genauso. allerdings war die "blaues stunde" in diesem fall bereits vergangenheit. und das traf am nächsten tag dann auch auf den rummel zu ...

    lg
    rainer
  • Martin Spannring 3. Dezember 2003, 11:51

    Tolle Stimmung, cooler Effekt. Ich finde, du hast genau die richtige Belichtung getroffen. Ich schätze, das war eine ziemlich lange Zeit. Am liebsten knipse ich solche Motive, wenn der Himmel noch eine leichte Zeichnung hat. Dabei verhindert man auch, dass die hellen Partien überbelichet werden.
    LG., Martin
  • † Karl - Hermann Simon 2. Dezember 2003, 19:37

    tolle Langzeitbelichtung