718 3

Hans-Dieter Illing


Premium (World), Darmstadt

Neugierig!

Gesehen am Sonntag (3.3.02) Heidelberg. Neugierig bezieht sich nicht auf den Blick in den Hausflur, sondern auch auf die 3 Japaner, die mir beim fotografieren unbedingt über die Schulter schauen mussten, weil sie dachten da gäbe es was touristisch wertvolles zu entdecken. :-)
Dimage 7, 1/32 sec, Belichtg.Korr -1, F 2,8, ca 32 mm

Kommentare 3

  • Hans-Dieter Illing 7. März 2002, 0:36

    Hallo Frank, hallo Horst,

    ich gebe Euch recht, dass dieses Bild verwirrend ist. Im Grunde sind es zwei Bilder, die durch die Gitterstrebe getrennt werden, und scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Finde es trotzdem irgendwie faszinierend, was aber natürlich nicht unbedingt objektiv von mir sein muss.

    Mich faszinierte bei der Aufnahme das Gegenlicht (?) im Hausflur. Aber nur den Hausflur zu fotografieren erschien mir zu langweilig.

    Die Japaner standen auf der anderen Seite und spiegeln sich nicht. Nur, ich war es halt nicht gewohnt, dass man mir beim fotografieren quasi über die Schulter schaut, und musste nachher heftig lachen.
    Gruß
    Hans-Dieter
  • Horst Wunderlich 6. März 2002, 17:29

    Hallo Hans-Dieter,
    ich hätte auch den Schwerpunkt auf das wunderschöne Eingangstor gelegt. Die Gitter verwirren etwas.
    Die 3 Japaner habe ich nicht erkennen können: Ich sehe rechts vier Menschen mit Kind, ob das Japaner sind, kann ich nicht erkennen.
    Gruß Horst.
  • Frank Mühlberg 6. März 2002, 10:14

    Wenn das Bild nur denn Blick in den Hausflur zeigen würde,fände ich es besser. Die Belichtung ist für den Durchblick sehr gut. Das Gittermuster und die Spiegelung stören mich etwas.
    Frank