Zurück zur Liste
die erotisch geformte Coco-De-Mer-Nuß.

die erotisch geformte Coco-De-Mer-Nuß.

5.173 9

Peter Smiarowski


Premium (World), Recklinghausen

die erotisch geformte Coco-De-Mer-Nuß.

Bild aufgenommen im Jan.2004 am Strand auf der Insel Mahe.
Minolta Dimage 7i
Weibliche Coco-De-Mer
Die großen weiblichen Blüten sind mit großen Deckblättern und nicht mit farbigen Blütenblättern umrandet. Dabei hängen sie an einem dicken, zick-zack-förmigen Stengel. Wenn eine Blüte bestäubt wird, formt sich eine grüne herzförmige Frucht, welche normalerweise einen einzelnen, doppelförmigen Samen enthält.
Die Frucht braucht zirka 7 Jahre, um zur Reife zu gelangen. Sie schließt in ihrer Schale den größten Samen der Welt ein - die erotisch geformte Coco-De-Mer-Nuß.

Kommentare 9

  • † Stefan2204 22. Januar 2006, 18:14

    Ich will zurück.....



    lg Stefan
  • Trautel R. 22. Januar 2006, 10:54

    ein sehr lustiges motiv mit deiner info zusammen.
    einen harmonischen sonntag wünscht dir trautel
  • Wolfgang Dürr 22. Januar 2006, 0:14

    Sehr lustige Darstellung. Man sieht, was du für schweinische Gedanken hast.
    LG
    Wolfgang
  • Günther Müller (gm1) 21. Januar 2006, 22:54

    Hab heute zufällig eine Bericht über die Nuß im TV gesehen. Die werden ja bis 25kg schwer und kosten dann bis zu 450 Euro ! War echt interessant !
    Gut, - technisch nicht so der Hit, - aber die Darstellungsform umso amüsanter :-))
    Gruß Günther
  • Ute Witzel 21. Januar 2006, 22:22

    Interessant auf jeden Fall!
    LG Ute
  • Zwecke 21. Januar 2006, 21:51

    ein schwieriges, aber lustiges, motiv gegen die sonne.
    idee kommt super ...grins
    dir ein schönes wochenende.
    lg horst
  • Peter Smiarowski 21. Januar 2006, 19:28

    @Jens, ja ich war auch auf Praslin und die "Vallee du Mai" habe ich auch besucht.
    für die Darstellung da hast du recht, aber ohne Blitz gegen Sonne war sie total dunkel.
    Ich danke dir für die Anmerkung und Ehrliche Kritik.
  • Jens Moeller 21. Januar 2006, 18:54


    Hallo Peter,

    schade, dass Du die Coco de Mer nicht besser dargestellt hast,
    der Blitz stört und der Unterbau auch.
    Die Nuss ist die Frucht, also weder weiblich noch männlich,
    dies sind nur die Palmen selbst.
    Warst Du auch auf Praslin, der Heimat dieser sehr großen Palmenart ?

    Gruß Jens.
  • Patricia. F. 21. Januar 2006, 17:29

    :))))))))))))))))))))