Zurück zur Liste
Geschafft! Die Brut futtert!

Geschafft! Die Brut futtert!

509 1

Christina Mayer


Premium (World), Berlin

Geschafft! Die Brut futtert!

Mein Baumhaus, mein Pool und der Wurm für meine Kinder!
Mein Baumhaus, mein Pool und der Wurm für meine Kinder!
Christina Mayer

Vorsicht heisst die Mútter der Porzellankiste!

Kommentare 1

  • Christina Mayer 1. Mai 2005, 21:01

    Anmerkung der fotocommunity:
    Hallo Christina,

    uns allen und sicher insbesondere den Tier- und Naturfotografen liegt unsere Umwelt am Herzen. Nur in einer intakten und vor allem ungestörten Umwelt lassen sich schöne Aufnahmen machen.

    Im Channel Naturfotografie hat es in der Vergangenheit und auch ganz aktuell einige kontroverse Diskussionen zu Themen wie Nist- und Zoofotografie gegeben. Immer wieder erreichen uns Beschwerden von Usern über andere User bez. verschiedener Bilder.

    S.h. http://www.fotocommunity.de/forum/read.php?f=23&i=10881&t=10881
    sowie das Durchklicken der Sektion Vögel

    Oft sieht man hier sehr gelungene Aufnahmen, wo sich mancher User sagt: So ein schönes Bild möchte ich auch gern machen.

    Dagegen ist grundsätzlich nichts einzuwenden. Wir gehen davon aus, das jeder Naturfotograf sich seiner Sorgfaltspflicht bewußt ist.

    Einige Hinweise möchten wir aber doch geben:

    Junge Tier, Küken und Nester finden wir alle süß, wenn wir sie durch Zufall sehen, wir sollten uns jedoch bewußt machen, das sich insbesondere nistende Vögel schnell gestört fühlen. Das tolle Foto wird dann mit dem Tod der Küken erkauft.

    Aus diesem Grund ist es verboten nistende Vögel durch fotografieren zu stören. In einigen Landschaftsschutzgebieten ist es sogar gänzlich verboten Nester und nistende Vögel zu fotografieren.

    Wenn jeder von uns sich VOR einem Foto überlegt, wen oder was er stören könnte und hier und da einfach sich an dem zufälligen Anblick erfreut und hinnimmt, das aus der Distanz eben kein schönes Foto machbar ist, werden wir alle und noch lange an dem Anblick wildlebender Tiere und Vögel erfreuen können.

    Liebe Grüße
    von dem CM-Team