452 2

Auf Wiedersehen

Das war die Schnellzuglok aus Dresden,die 18201 ,die im Juli von Dresden bis Bad Doberan ihre Jungfernfahrt machte,die auch die einzigste Fahrt bleiben wird,da sie an reiche Leute verkauft werden soll,und somit sicherlich ins Ausland und ein Stück wertvoller Technickgeschichte ist dann wieder den Bach heruntergegangen,da die Bahn dafür kein Geld übrig hatte,ist einfach nur noch traurig!

Kommentare 2

  • Erika Wenzel 28. Juli 2005, 12:59

    Das wollte ich auch ,ich finde es eben sehr schlimm,wie mit dem Erbe rücksichtslos umgegangen wird.i
    Es wird noch mal der Tag kommen,wo das hoffentlich bereut wird.
    Leider hab ich unterblichtet in der ganzen Aufregung,ist auch ziemlich unscharf.
    LG Erika
    Werde mir das im Net ansehen,danke für den Tip!
  • Thom@s Jüngling 27. Juli 2005, 23:16

    Bitte schau doch mal auf die Seite http://www.dampf-plus.de. Dort kannst du dir das komplette Drama um 18 201 ansehen, die Bahn hatte nicht nur kein Geld, sondern hat sich bewusst über geltendes Recht hinweggesetzt.

    Das Bild selbst könnte etwas schärfer sein, oder liegt es am Licht und der dunklen Lackierung, dass es so unscharf wirkt? Schön auf deinen Bildern von dieser Lok ist auch, dass du damit die vielen Eisenbahn-Fans zeigst, die ein letztes Mal der schnellsten betriebsfähigen Dampflok der Welt "Auf Wiedersehen" sagen wollen.
    Vielleicht sieht jemand, der die Macht hat, über die Maschine zu entscheiden, diese Bilder und sieht ein, dass er sehr vielen Fans ihren "Liebling" nimmt, wer weiß, manchmal fällt der Groschen erst später...

    Gruß, Thomas