Zurück zur Liste
Eine wichtige Station meiner Jugendzeit...

Eine wichtige Station meiner Jugendzeit...

698 1

Eckhard-Mathias Holzhauser


Premium (Basic), Saarbrücken-Dudweiler

Eine wichtige Station meiner Jugendzeit...

...ist bald nicht mehr.
Der alte Waldsportplatz von Jägersfreude, der an die 100 Jahre auf dem Buckel hatte, bietet ein trauriges Bild. Er soll bald Neubaugebiet werden.
Ich erinnere mich noch gut daran, wie wir Jungens (und die einzige tolle Fussballerin Karin Lang) Ende der 1960er Jahre fast jeden Tag bis zum Abend hier bolzten. Erst wenn wir den Ball nicht mehr sehen konnten, gings nachhause. Manchmal genossen wir auch den Luxus, uns in der Mannschaftsdusche säubern zu dürfen, je nachdem, welcher Platzwart gerade Dienst hatte. Naja... nehmen wir es sportlich.
Nichts ist so beständig, wie der Wechsel und nichts hält ewig.

Kommentare 1

  • Bernd Staudenraus 31. Oktober 2011, 8:06

    Hallo Ecki!
    Ist das der Sportplatz zw. Sellostrasse und Kirchstrasse?
    Wenn ja, habe ich den auch ganz anders in Erinnerung.
    Sieht richtig traurig aus. Vielleicht wirds ja wieder schöner, wenn auch anders.

    LG Bernd

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Region
Views 698
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-LX5
Objektiv ---
Blende 3.5
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 10.7 mm
ISO 80